laenael

IMG_9321

Ihr Lieben,

„Jedem  Anfang wohnt ein Zauber inne” diese Worte, lieber Herr Hesse, sind so wahr und sie berühren mein Herz jedes Mal auf ganz besondere Weise. Es ist heute ein Anfang und zugleich ein Ende. Ein Ende einer schönen, wertvollen Zeit, in der ich viel gelernt, erlebt und probiert habe. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicke ich zurück in diese elfenhafte Zeit. Mit Elfenkind hat alles angefangen. Das Elfenkind ist bekanntlicher Weise meine wunderbare Tochter, mit ihr hat alles angefangen, doch mittlerweile springen hier zwei Elfenkinder um mich herum und ich hatte schon lange, lange das Gefühl, dass der Name Elfenkind einer kleinen Erneuerung bedarf. Ich habe mir in den letzten Jahren viele Namen überlegt, aber keiner schien richtig zu sein, und ganz ehrlich, ich konnte auch mein Baby “Elfenkind “nicht so richtig loslassen, denn ich verbinde so viel mit diesem Namen. In den letzten Jahren ist im Leben meiner Tochter und mir so viel passiert. Das einzig wirklich verlässliche, beständige war die Liebe zwischen uns ,mein kleines Label, mein kleiner Blog! Ein Blog, in dem ich nicht nur mit Euch teilen konnte, was wir gekocht, gebastelt, gebacken und erlebt haben, sondern der auch eine Art Ventil war, um einfach Dinge nieder zu schreiben, die mich bewegen. Ihr ahnt gar nicht, wie viele Artikel in meinen Entwürfen sind, die nie veröffentlicht wurden, aber einfach wichtig waren, nieder geschrieben zu werden. In den Letzten Tagen habe ich ein wahres Gefühlschaos der letzten Jahre erlebt, denn ich habe  jeden Blogpost noch mal angesehen und in der richtigen Kategorie zugeordnet. Es gibt Artikel, hinter denen steckt für mich und Laéna viel viel mehr als nur Puppenbettwäsche, und es war total schön, alles noch mal anzusehen, um mich von der Zeit zu verabschieden und heute die neue Zeit begrüßen zu können. Elfenkind wird immer ganz fest in unserem Herzen sein und uns auch noch weiter begleiten, denn meine Elfenkinder sind nach wie vor meine Elfenkinder. Aber nun tragen sie einen gemeinsamen Namen, einen Namen der für alles steht, was mich bewegt und umgibt, ein Name, der alles verbindet, das alte und das neue, das Mädchen und den Jungen, die Mutter und die Kinder, und unser großes Ganzes – unser tun und unser sein. Einen neuen Anfang, ein schönes Leben in dem wir angkommen sind.

Laenael

Ich wünsche mir von Herzen, dass ihr Laenael genauso gerne mögt wie wir. Hier auf meiner Seite hat sich nun auch einiges geändert, aber wenn ihr genau hinschaut, ist alles so wie früher nur ein wenig geordneter. Auf meiner Startseite  gibt es nun neben den aktuellen Artikeln in der Kategorie Machen&Gestalten immer zufällige Artikel zu sehen (ich dachte, es ist vielleicht auch mal schön “alte ” Dinge zu sehen). In spätestens zwei Wochen wird auf der Hauptseite hoffentlich auch endlich mein Shop mit eingebunden sein. Leider dauert alles ein wenig länger als ich dachte, denn meine kleiner süsser Babyjunge braucht gerade ganz viel Mamaliebe und so komme ich nicht so schnell dazu, alles einzustellen. Ich möchte aber wirklich wirklich gerne ein richtige Shoperöffnung. Einen Shop, in dem ihr auf einmal alles findet, was ihr euch wünscht, und einen guten entspannten neuen Anfang, mit Kleidung, die schon genäht ist und einfach nur versendet werden muss, Emails, die sofort beantwortet werden können und einem Bestellprozess, der gut funktioniert. Einen Shop, bei dem alles einfach gut organisiert ist. Damit ich eine gute work/life/ workingmom balance finde. Von daher bitte ich euch, noch ein wenig geduldig zu sein. Ganz bald sind wir mit einem schönen Shop, vielen hübschen neuen Lieblingssachen und vor allem tollen Überraschungen für euch da. Bis dahin aber wird mein geliebter Blog natürlich fleissig mit Worten und Bildern befüllt! Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.

Alles alles liebe Rebecca

*Es gibt übrigens eine Suchfunktion, wenn ihr also ein bestimmten Kuchen, oder ein Schnittmuster sucht dann gebt es einfach oben ein

13 Kommentare

  1. Liebe Rebecca, die neue Seite sieht wundervoll aus und der Name passt einfach perfekt. Dir ist alles ganz wunderbar gelungen, die viele Arbeit hat sich gelohnt. Fühl Dich lieb gedrückt, ich freue mich auf viele weitere Beiträge von Dir.

    Alles Liebe, Tanja <3

  2. Franziska

    Die neue Seite sieht bezaubernd aus und euer neuer Name passt perfekt. Ich wünsche dir viel schöne Jahre mit tollen Erinneungen, Freude und vielen Glücksmomenten.
    Franziska

  3. Liebe Rebecca,
    Der Blog ist 100% authentisch …und wunderschön …..
    …….Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in andre Bindungen zu geben ….
    Kuss Lena

  4. Die Seite ist wirklich sehr schön geworden. Der Name Laenael ist richtig genial :))
    Werd öfters mal vorbeischaurn liebe Rebecca…

    Liebe Grüße

  5. Nur wer seinen Träumen Flügel wachsen lässt wird fliegen ! Ich freue mich das dir die Neugestaltung deiner Seite so gut geglückt ist . Es hat mich sehr berührt die Fotos von Laena aus den letzten Jahren anzusehen . Sie ist wie du! Fröhlich , ernst , lebhaft , freundlich , einfühlsam , kämpferisch , gutherzig , liebevoll , herzensgut , bezaubernd , wertvoll , echt , warm , spontan , mutig , gütig und außergewöhnlich ! Mach weiter so , ich liebe dich deine Mama

  6. Herzlichen Glückwunsch! Ich habe dein Blog vermisst, auch wenn dein Instagramm Account regelmässig besucht. Wunderschöne Idee, die Namen deiner Kinder durch ein Anagramm zu verbinden und jetzt zum Markennamen zusammenzuführen. Bei dir ist alles so stimmig, so organisch verbunden, so natürlich ineinanderfliessend. Ich bin neidisch, aber im Sinne “zu jemandem aufblicken”. LG

  7. Liebe Rebecca,
    es berührt mich sehr, Dein Tun und dein Sein zu sehen. Ich finde es wunderbar, wie Du Euer Leben so in Schönheit und Liebe eintauchst . Es ist wunderschön geworden. Corinna

  8. ich finds immernoch schön hier und halte die daumen, das die work-life-baby-balance bald besser wird. wenn der shop online ist, gehst du erst mal ne runde schlafen, ok? du hast es dir verdient! drücke dich fest und denk an dich

  9. Philomena

    Ich finde es auch super schön hier (Ist das hier nicht das Weta-Theme? Das verwende ich auch gerade für meinen ersten Blog, den ich momentan aufbaue, weil ich es so hammer-schön, schlicht finde.) Ich wünsche Dir weiterhin hier alles Gute und dass das mit der Work-Live-Balance hiermit gut klappt.

    Herzliche Grüße
    Philomena

  10. Liebste Elfenkind-Mama,

    die Seite ist wirklich wunderbar geworden!
    All die Gefühlsstrudel können dich nur deshalb so herumwirbeln, weil deine schönen Posts so kraftvoll und so zahlreich sind!
    Super, super schön!

    Alles Liebe, Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.