Kräuteröl- / Kräuterpaste- Rezept für die leckere Sommerküche

Den Sommer konservieren, feinstes Kräuteröl- / Kräuterpaste-Rezept zum Verfeinern für alle Pastagerichte, um einen schnellen Kräuterquark zu machen und einfach so für Salate, Dressings, Bruschetta und was Euch sonst noch so einfällt.

Den Sommer konservieren, feinstes Kräuteröl- / Kräuterpaste-Rezept zum Verfeinern für alle Pastagerichte, um einen schnellen Kräuterquark zu machen und einfach so für Salate, Dressings, Bruschetta und was Euch sonst noch so einfällt. Noch mehr sommerrezepte findet ihr auf www.elfenkindberlin.de

Ihr Lieben,

in meinem Kräuterhochbeet wächst und gedeiht es! Ich bin so verzaubert von all dem Grün um mich herum, es ist einfach unbeschreiblich schön! Vor einigen Tagen bin ich durch meinen Garten gegangen und habe von all meinen Kräutern eine Handvoll gepflückt, um eine dicke Öl-Kräuterpaste herzustellen. Gerade in meiner Sommerküche stehen alle Kräuter aus dem Garten auf meiner Speisekarte, denn sie geben jedem Gericht diesen überaus feinen Geschmack und verwöhnen meinen Gaumen jeden Tag aufs Neue.

Kräuteröl- / Kräuterpaste-Rezept:

Diese Art der Konservierung ist denkbar einfach:

  • Ihr müsst nur die Kräuter sammeln,ich nehme einfach die bunte Vielfalt aus meinem Garten
  • sie waschen und trocknen,
  • im Vitamix oder einer anderen Küchenmaschine zerkleinern,
  • 1Löffel Salz und Öl hinzugeben und nochmal ordentlich  durchmixen.
  • Alles in ein sauberes Glas geben, mit Öl auffüllen und verschließen.
  • Im Kühlschrank hält es ewig, ich gieße einfach immer wieder etwas Olivenöl drauf damit die Kräuter alle gut bedeckt sind.
    Fertig!

Meine liebe Freundin Jule hat vor kurzem auch ein tolles Petersilienöl mit Zitrone auf ihrem Blog vorgestellt, das ist auch wirklich sehr, sehr zu empfehlen. Schaut doch auch dort mal vorbei!

Tolle Sommerrezepte gibt es natürlich auch auf unserem Blog, hier wäre eine feine Auswahl für Euch:

Sommer Galette mit frischem Obst

Sommer Pasta mit Wildkräutern ein super leichtes Rezept

Sommerkuchen Rezept mit Johannisbeeren

Orangen-Maracuja-Sommerbrause Rezept

Sommerpasta

Alles Liebe, Eure Rebecca

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.