Nutze die Konjunktion von Jupiter und Chiron für tiefgreifende Transformation

Der Nutze die Konjunktion von Jupiter und Chiron für tiefgreifende Transformation

Am 12. März 2023 fand eine der mächtigsten und bedeutsamsten astrologischen Konstellationen statt – die Konjunktion von Jupiter und Chiron im Zeichen Widder. Diese Konstellation wird als Portal der Heilung bezeichnet und öffnet eine Tür zu tiefgreifender Transformation und Heilung auf allen Ebenen.

Jupiter

Der Planet der Fülle und Expansion, zeichnet sich dadurch aus, dass er immerzu nach Sinn strebt, und alles, womit er in Berührung kommt, vergrößert sich. Jupiter symbolisiert das Streben nach Wachstum und Erfüllung und lässt uns erkennen, dass unser Leben eine tiefere Bedeutung und einen höheren Zweck hat. Er erinnert uns daran, dass wir die Fähigkeit haben, unsere Träume zu verwirklichen und unsere Ziele zu erreichen.

Chiron

Demgegenüber symbolisiert der Asteroid Chiron den verwundeten Heiler, dessen Schwachstellen ihn zu seinen größten Stärken führen. Er ist der Heiler der Seele und hilft uns, unsere emotionalen und spirituellen Wunden zu erkennen und zu heilen. Chiron fordert uns auf, uns unseren Schwächen und Schmerzen zu stellen und sie als Teil unserer Reise zu akzeptieren.Der verwundete Heiler zeigt uns, dass wir durch unsere Wunden wachsen und uns auf eine tiefere Ebene der Heilung begeben können.

Heilung und Transformation

Die Verbindung von Jupiter und Chiron im Zeichen Widder verdeutlicht uns, dass Mut und Ehrlichkeit uns zu einem neuen Maß der Heilung führen werden. Widder ist ein Feuerzeichen und steht für Mut und Entschlossenheit. Wir können uns mit der Energie des Widder verbinden, um uns unseren tiefsten Ängsten und Wunden zu stellen. Wir können uns von alten Glaubenssätzen und Verhaltensmustern befreien, die uns zurückgehalten haben, und in ein neues Kapitel unseres Lebens eintreten.Immer wenn zwei Planeten aufeinandertreffen und eine Konjunktion formen, entsteht etwas Neues. Man könnte fast sagen, es wird etwas Neues durch sie geboren. Wenn nun Jupiter und Chiron etwas Neues entstehen lassen, dann handelt es sich dabei um eine neue Betrachtungsweise.

Mutige Neugeburt

Diese Konjunktion ermöglicht es uns, mit anderen Augen auf erlittenen Schmerz zu blicken und den Sinn im Erlebten zu entdecken. Diese Konjunktion bietet uns eine einzigartige Gelegenheit, tiefgreifende Transformation und Heilung auf allen Ebenen zu erfahren. Wir können unser Leben auf eine neue Art und Weise betrachten und uns auf eine tiefere Ebene der Heilung begeben- neue geboren werden. Wir können unsere Vergangenheit hinter uns lassen und uns auf eine Zukunft voller Wachstum und Erfüllung konzentrieren.

Sei also mutig und blicke deinem größten Schmerz ins Auge, nimm deine Wunden ernst, aber erkenne auch, wie wichtig sie für dich und deinen Weg waren. Sei mutig genug, zu verzeihen, und glaube daran, dass sich Menschen und Lebensumstände ändern können. Nutze diese Gelegenheit, um dich zu öffnen und die heilende Energie dieser mächtigen Konstellation zu empfangen!

Ritual

Materialien:

  • Räucherwerk (Zimt,Engelwurz,Minze /Beinwell, Arnika, Ringelblume, Lavendel )
  • Kerzen (vorzugsweise in den Farben Rot oder Gelb, um die Energie des Widder zu verstärken)
  • Papier und Stift
  • Eine Decke oder Yogamatte
  1. Schaffe einen heiligen Raum Reinige den Raum, in dem du das Ritual durchführen möchtest, mit Räucherwerk. Entzünde eine Kerze und schaffe eine ruhige, friedliche Atmosphäre.
  2. Verbinde dich mit der Energie von Jupiter und Chiron Schließe deine Augen und atme tief ein und aus. Visualisiere, wie sich die Energie um dich herum ausbreitet und dich umgibt. Spüre ihre kraftvolle und heilende Energie und verbinde dich mit ihnen auf einer tiefen Ebene.
  3. Schreibe deine Wunden und Ängste auf Nimm ein Stück Papier und schreibe alle Wunden und Ängste auf, die du loslassen möchtest. Schreibe sie ehrlich und ausführlich auf und sei mutig genug, dich ihnen zu stellen.
  4.  Verzeihe und lasse los Nimm das Stück Papier und lies es laut vor. Schließe dann deine Augen und visualisiere, wie sich diese Wunden und Ängste in Rauch auflösen und von dir weggetragen werden. Sage dir selbst, dass du bereit bist, zu verzeihen und loszulassen.
  5. Schaffe Raum für Wachstum und Fülle Visualisiere jetzt, wie sich ein neues Kapitel in deinem Leben öffnet. Stelle dir vor, wie du aufblühst und dich auf eine Zukunft voller Wachstum und Fülle konzentrierst. Atme tief ein und aus und spüre die Energie, die dich unterstützt und dich auf deinem Weg begleitet.
  6. Beende das Ritual Blase die Kerze aus und bedanke dich bei für ihre kraftvolle und heilende Energie. Nimm dir einen Moment Zeit, um dich zu erden und wieder in die Gegenwart zurückzukehren.

Dieses Ritual kann dir helfen, die Energie der Konjunktion zu nutzen und Heilung auf allen Ebenen zu erfahren. Die Konstellation war gestern exakt , wirkt aber natürlich noch nach.

Alles Liebe und Lichtbringende Heilung auf allen Ebenen

Rebecca

1 Kommentare

  1. Patricia Vogt

    Liebe Rebecca, wie verrückt. Ich habe von den Themen überhaupt keine Ahnung, aber ich hatte ein ganz merkwürdiges Wochenende. Es begann bereits Samstag und Sonntag war für mich der Höhepunkt, wo ich noch immer an einem Punkt bin, sehr darüber nachzudenken was mir gut tut und ob ich nicht mehr Abstand nehmen sollte. Stichwort toxische Beziehungen. Das ganze hat viel mit inneren Verletzungen und Ängsten zu tun. Tatsächlich habe ich seit Sonntag das Gefühl, wieder mehr Klarheit zu bekommen und das der eingeschlagene weg vielleicht nicht der beste war und mehr Mut bekommen, ihn wieder zu verlassen. Ich würde gerne mehr darüber erfahren und dein Beitrag war wie ein Aha Moment. Es passt so gut zu dem was bei mir am Sonntag passiert ist. Und tatsächlich fühlte ich mich nachher sogar ein Stück größer. ich wanke noch immer, aber dieser Moment gab mir dennoch eine merkwürdige Stärke zu akzeptieren, dass gewisse Dinge nicht gut sind und dass ich manches nicht mehr will.
    Wie kann ich mehr darüber rausfinden? Kennst Du gute Adressen? Oder berätst Du? Gibt Buchempfehlungen?

Kommentare sind geschlossen.