Geschenke zum dritten Geburtstag

Die richtigen Geschenke für ein Kleinkind zu finden ist gar nicht so einfach, wir sind täglich von so vielen Reizen und Kaufempfehlungen umgeben, das man meist den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Hier kommt eine kleine feine Liste für Euch !

Die richtigen Geschenke für ein Kleinkind zu finden ist gar nicht so einfach, wir sind Täglich von so vielen Reizen und Kaufempfehlungen umgeben, das man meist den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Hier kommt eine kleine feine Liste für Euch !

Ihr Lieben,
Hier kommen, wie versprochen, meine Geschenkideen für 3jährige Kinder Das eine oder andere Teil war auch schon auf früheren Listen, oder es wir haben es noch von der großen Schwester und es erfreut uns schon seit Jahren. Tatsächlich sind einige sehr teure Dinge dabei , aber ich denke, ein nachhaltiges hochwertigere Teil als Gemeinschaftsgeschenk ist immer besser als viele kleine Plastik Bomber. Denn die liegen früher oder später nur in der Ecke. Ich habe Euch zwei Collagen zusammengestellt: In der ersten seht Ihr genau die gerade beschriebenen schönen Dinge. In der zweiten sind die Sachen, die sich unser Sohn wirklich gewünscht hat und die ich auch alle super finde.

Kleiner Tipp: Es wollen ja immer viele, viele liebe Menschen den Kindern etwas schenken. Meist ist es dann alles in allem viel zu viel an einem Tag für die kleinen Kinder. Wir versuchen immer, am Geburtstagsmorgen nur so viele Geschenke auf den Gabentisch zu legen wie zum zum Alter passen. Also 3. Geburtstag, 3 Geschenke! Die restlichen gibt es dann über den Tag verteilt oder sogar auch noch einen Tag später als Postpaket. So können sich die Kinder richtig auf jedes Geschenk einlassen und haben genug Zeit, es zu betrachten.

In unserem Fall gibt es meistens ein großes Familien-Geschenk von allen zusammen (z.B. das Pferd von Helga Kreft oder der Hörbert), dann einen Herzenswunsch (das kann in Ausnahmefällen auch mal etwas Schlimmes sein wie ein Filly Pferd oder ähnliche Hässlichkeiten). Wir leben zwar recht minimalistisch und ich achte sehr darauf, dass die Kinder in meinen Augen mit „gutem“ Spielzeug spielen. Trotzdem würde ich ihnen nie in letzter Konsequenz verbieten, mit Barbie & Co  zu spielen. Denn am Ende zählt für mich der Spielfluss und die freie Entwicklung der Fantasie.
Zu diesen beiden Geschenken gibt es dann immer noch etwas Praktisches dazu, also Dinge, die die Kinder eh brauchen: Eurythmieschuhe zum Beispiel oder aber etwas Schönes, an dem sich auch die Geschwister freuen. Beispielsweise etwas für den Garten wie das Insekten Hotel oder die Murmelbahn für die Sandkiste. Der Herzenswunsch  von unserem Sohn war in diesem Jahr die schwarze Brio Eisenbahn mit dem USB Aufladekabel oder der Schleich Dino. Das große Brio Set ist übrigens richtig richtig toll! Es ist das perfekte Startset für alle, die noch keine Bahn haben, aber schon etwas älter sind. Der Zug darin ist sogar elektrisch!

Die Enten auf dem Bild sind von Ostheimer und ich habe sie bei dm gekauft! Der Geburtstagsring ist von Grimms (klick)*

Geschenke zum dritten Geburtstag

Hier kommen die Bilder für Euch

Die richtigen Geschenke für ein Kleinkind zu finden ist gar nicht so einfach, wir sind Täglich von so vielen Reizen und Kaufempfehlungen umgeben, das man meist den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Hier kommt eine kleine feine Liste für Euch !

 

 

  1. Hörbert! Es ist der wohl allerschönste in Holz verpackte  MP3 Player, den ich kenne! Es ist genau die richtige Mischung an nachhaltig minimalistischem Design mit einem guten Klang und nicht zu viel Platz für reizüberflutende Möglichkeiten. Ich schreibe Euch dazu im September noch mal einen gesonderten Artikel, denn dieser Musikplayer begleitet und uns schon recht lange und ich möchte meine Erfahrungen liebend gerne mit euch teilen. (klick) oder hier (klick) 
  2. Die tollen Pferde von Helga Kreft! Für kleine Kinder ist die kleine Paula genau richtig, selbst unser Dreijähriger reitet noch sehr gerne auf dem Baby Pferd. Hin und wieder wird Paula auch vor das große Pferd  gestellt, um auf  unseren Gaul Tamme zu steigen. Wir haben  das große Pferd noch mit Wetterschutzfarbe angemalt und auch noch andere tolle DIY zu den Pferden umgesetzt. Die teile ich auch im Herbst mit Euch! Für alle Mädchenmamas schaut euch auf jeden Fall auch mal die Puppenhäuser an (klick)
  3. Das Insektenhotel finde ich total hübsch! Mal sehen: Wenn wir es nicht hinkriegen, eins selber zu machen, werden wir das wohl demnächst mal anschaffen. (klick)
  4. Die Kugelbahn für den Sandkasten ist ein super Spielzeug für drinnen und draußen! (klick)
  5. Die Eurythmieschuhe sind für den Kitaanfang gut, passend dazu kann man neuen Kitakindern auch prima einen Rucksack zum Geburtstag schenken schenken. (klick)
  6. Rucksack (klick)*

 

 

Die richtigen Geschenke für ein Kleinkind zu finden ist gar nicht so einfach, wir sind Täglich von so vielen Reizen und Kaufempfehlungen umgeben, das man meist den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Hier kommt eine kleine feine Liste für Euch !

  1. Das große Brio Bahn Set ist zu hundert Prozent zu empfehlen für alle Eisenbahn Liebhaber! In dem Set ist alles, was man braucht. Tatsächlich würde ich sagen, wenn man das Set hat, braucht Euer Kind nicht viel mehr Eisenbahn Zubehör. Es kann stundenlang gespielt werden.
    werden (klick)*
  2. Brio Elektro Bahn in schwarz (klick)* Gerade im Angebot !Die Aquarellfarbe wäre ein praktisches “familienübergreifendes“ Geschenk.
  3. Die Aquarellfarbe wäre ein praktisches “Familienübergreifendes Geschenk“ (klick)*
  4. Puzzle kann man nie genug haben! Peterson und Findus (klick*) oder (klick)*
  5. Der Schleich Dino wohnt wahrscheinlich in fast jedem Jungenzimmer….wir haben ihn noch nicht, aber wahrscheinlich wird er das Weihnachtsgeschenk (klick)*
  6. Das Buch „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ ist einfach ein wunderschöner Klassike, oder? (klick)*
  7. Straßenkreide bedarf keiner Worte, oder ? (klick)* oder günstige (klick)*

Ich hoffe, meine kleine Zusammenstellung hat Euch gefallen?

Alles Liebe,
Rebecca

 

 

Alle mit (klick)* geklenzeichneten Artikel sind Affiliate links, ich erhalte einen kleine Provion wenn ihr darüber bestellt, so könnt ihr mir Eure Wertschätzung zeigen, denn all der unbezahlte Content ( 80% aller Artikel kosten auch viel Zeit und Liebe)

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.