Der Zauber der Wichteltür, jedes Kind hat einen Wichtel ! Anleitung Wichteltür

Anleitung Wichteltür ! Der Zauber der Wichteltür, jedes Kind hat einen Wichtel!  Wenn ihr euren Wichtel an Weihnachten aus dem Zauberwald zu euch nach Hause locken möchtet baut ihm doch eine Wichteltür ! Anleitung Wichteltür

 

Seit vielen Jahren ganz versteckt hinter einer Tür die sich nur im Advent zeigt dort wohnt in unserem Haus ein Wichtel sein Name ist Waldema. Hinter der Tür geht sie auf, die wundersame Welt des Elfenwaldes, dort lebt er mit all seinen Freunden und manchmal… da kommt er uns besuchen.​

Der Weihnachtszauber liegt in der Luft, es riecht nach Schnee und selbstgebackenem im ganzen Haus, und es riecht nach dem einzigartigen Duft, der Duft , den nur die Magie des Weihnachtszauber in die Welt tragen kann.​​Es gibt da dieses ganz besondere Datum, die Nacht zum 1. Dezember. Die Nacht in der die magische Tür in die Welt der Zwerge, Wichtel und Elfen aufgeht. Wusstest du, das jeder Erdenmensch nicht nur einen Schutzengel hat, sondern auch viele viele kleine Wald und Luftwesen, die uns liebend und helfend zur Seite stehen? Wenn du mit offenen Augen durch die Welt schreitest, dann kannst du sie sehen.
Vielleicht verstecken sie sich hinter einem Stein, im Schnee, unter einem Pilz auf den morgentlichen Wassertropfen auf einem Blatt, oder sie rutschen auf den Sonnenstrahlen in die Blätter der Weide im Garten, lassen sich treiben vom Wind der die Blätter im Herbst von den Bäumen holt- sie sind überall. Schau genau hin, öffne dein Herz- ich verspreche dir du wirst sie sehen! Diese kleinen Naturwichtel und Zwerge sind ganz liebe freundliche aber auch manchemal ein wenig schüchterne Gesellen. Doch an manchen Tagen im Dezember, wenn die Herzen der kleinen Menschen offen sind, die großen Menschen sehr mit den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt sind und die kleinen Menschen aus den Augen lassen, an diesen Tagen kann es passieren, dass sich die Wichtel und Zwerge zusammentun mit den Kindern auf der Erde.
Sie machen quatsch mit euch, zaubern Wichtelworte in die Luft, die eure Mama nicht schimpfen lassen, wenn euer Zimmer nicht aufgeräumt sind. Und das schönste ist, wenn ihr Glück habt….dann ziehen sie für einen Zeit lang bei euch ein. Ich habe gehört das es Häuser geben soll, in denen auf einmal über Nacht eine Wichteltür da ist! Oh welch schöner Zauber, bei dir wohnt dann ganz sicher ein kleiner Zwerg, oder ein Wichtel oder eine Waldelfe oder auch ein Wurzelkind. Nur du kannst herausfinden, wer da gerade bei dir eingezogen ist. Schreibe deinem lieben Freund doch mal einen kleinen Brief oder lasse deine Mama einen Brief schreiben. Frag wann kommst du kleiner Wicht? Vielleicht baust du deinem Wichtel einen Tisch und einen Stuhl damit er in der Nacht, wenn er aus seiner Türe tritt auch eine Sitzgelegenheit hat. Vielleicht stellst du ihm einen Besen an die Tür, denn die kleinen Wichtel mögen es gerne sauber und ordenlich (die meisten zumindest ) überlege doch mal was dir gefallen könnte und dann beschenke deinen Wichtelzwerg mit den Schätzen, die auch du sehr liebst. Ich weiss das all diese kleinen Naturwesen gerne eine Schale aus Eichelköpfchen mögen oder Blätterbetten aus Filz.

Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dass ein Wichtel bei dir einzieht dann baue ihm doch eine Wichteltür und stelle sie an eine Wand in eurem Haus. Weisst du, jedes Kind hat seinen Wichtel aber genau wie du und ich sind alle ganz verschieden. Vielleicht traut dein Wichtel sich gar nicht von alleine bei dir einzuziehen, da ist eine liebevoll gebaute Tür eine ganz wundervolle Einladung von Dir. Suche dir einfach ein paar Stöcker auf dem Weg nach Hause heute nachmittag und klebe sie zusammen, dein Wichtel wird genau die Tür, die für ihn baust am aller aller wunderschönsten finden, manche Wichtel mögen es auch wenn ihr ihm warme Kleider vor die Türe legt, oder ein wenig Stoff damit er sich schnell selber welche nähen kann. Denn du musst wissen, die kleinen Wichtel sind ganz fleißige und schnelle Handwerker.Besonders freuen sich die kleinen Wichtel wenn ihm einen kleine Wichtelmütze genäht wird.
Und nun erzähle ich dir noch ein Geheimnis! Bei uns war im letzten Jahr der Wichtel Waldema bei uns zu besuch, die ganze Weihnachtszeit über habe ich mit ihm Briefe geschrieben und er war soooo fleißig, er ist jede Nacht hin und her gelaufen, vom Wichtelwald in unser Haus und wieder zurück und weisst du was ? Er hat uns auch hin und wieder etwas mitgebracht. Ich erinnere mich an den leckersten roten Apfel, den ich je gegessen habe, der eines Morgens vor der Türe lag, oder ein anderes mal war dort eine golden Nuss mit einen feinen Edelstein drin. Ach weisst du, Waldema und ich wir haben uns sooo gut angefreundet, das er nun das Jahr bei uns lebt. Er liebt es sich in meine warme Hand zu kuscheln oder auf meinen Waldtieren aus Holz zu reiten. Wer weiss, vielleicht sind die ja auch ganz lebendig….nachts wenn ich schlafe. Doch eines weiß ich ganz Gewiss, mein Wichtel passt auf mich auf und ich auf ihn.​​

 

In diesem Jahr ziehen diese beiden Wichtel bei uns ein ….und wer weiss vielleicht bekommen sie ja sogar ein Baby !

Wenn du möchtest das ein Weihnachtswichtel bei dir einzieht, dann baue ihm eine Wichteltür, die Anleitung findest du auf www.elfenkindberlin

Text zum Vorlesen als pdf  : Zauber der Winterwichtel

Anleitung Wichteltür

Anleitung Wichteltür, ihr braucht:

  1. Holzstöckchen oder Treibholz
  2. Ein stück Pappe oder Leder
  3. Klebepistole
  4. Eisstäbchen
  5. einen Knopf als Türgriff

so wird es gemacht :

Anleitung für eine wichteltür

 

 


Wichteltür, Postkasten und Zubehör zum kaufen

Wichtelzubehör, wenn ihr mögt:

Wichtel/Engel nach Waldorf Art:

  1. Schafwolle oder Stofpwolle (ihr braucht nur ganz wenig) klick oder ihr nehmt Filzwolle oder  (*klick) oder Heilwolle
  2. Bastel Filz klick  
  3. Puppentrikot klick
  4. Puppen Morhair klick
  5. Biegepuppe (klick)
  6. Oder für einen Körper aus Pfeifenreinigern (die Wichtel auf dem Foto sind so gemacht ) diese hier : klick
  7. ein passendens Buch für Biegepüppchen: klick oder klick
  8. Wichtel aus Holz mit Filz ähnlich wie die hier : Bärenwichtel klick
  9. Oder ein fertiger süsser Wichtel von livipur
  10. dazu passend super süss das Haus (klick) und die Einrichtung (klick)
  11. Bastel Filz klick  

 

 

Die Links sind Amazon Partnerlinks, d.h. als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen, wenn Ihr auf den Link klickt und Produkte bestellt. Euch entstehen keine Mehrkosten, Ihr könnt ganz normal bestellen. Ich verdiene so nur ein wenig an Euren Einkäufen, bekomme somit etwas Wertschätzung zurück für all den Content, den ich Euch kostenfrei zur Verfügung stelle. Weitere Informationen dazu findet Ihr auf der Seite zum Datenschutz)

Unbeauftragte Werbung! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

1 Kommentare

  1. Stella Anderson

    Ich habe gelernt, dass das Herpes-Virus nicht geheilt werden kann. Ich habe mich geirrt. Kräutermedizin hat mich vollständig geheilt.
    Ich glaube an Kräuterwurzeln, weil sie sehr aktiv und natürlich sind und ein Geschenk Gottes sind. Als ich im Internet nach Heilmitteln suchte, stieß ich auf Blogs und Social-Media-Seiten auf viele Zeugnisse von Patienten, die von verschiedenen Krankheiten mit Arzt Ahmed Usman geheilt wurden Pflanzenheilkunde. Ich kontaktierte ihn mit seiner E-Mail-Adresse, die er beantwortete und mir einige Fragen und Zubereitungsmethoden stellte, die ich bezahlte. Er sandte mir die Kräutermedizin und mit seinem Rezept trank ich die Kräutermedizin für 21 Tage und die Ausbrüche, die ich früher hatte Wurden nach Abschluss der Kräutermedizin geheilt Ich ging zum Test und mein Ergebnis war negativ, ohne eine Spur des Virus in meinem Blut. Sie können auch geheilt werden, indem Sie ihn über seine offizielle E-Mail kontaktieren. drahmedusman5104@gmail.com. Er sagte, er hat Kräuterheilmittel für,
    Diabetes, HIV, Krebs, Myom, Gelenkschmerzen, Hepatitis,
    Herzerkrankungen und Lebererkrankungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.