Blätterteigkuchen mit Vanille und Erdbeere

Blätterteigkuchen mit Vanille und Erdbeeren! Dieser Kuchen ist eine Sommerliche Offenbarung!

 Blätterteigkuchen mit Vanille und Erdbeeren ! Dieser Kuchen ist eine Sommerliche Offenbarung! Das Rezept findet ihr auf www.elfenkindberlin.de

(Dieser Beitrag enthält Werbung)

Ihr Lieben,das Wochenende beglückte uns bis jetzt mit vielen Sonnenstrahlen. Passend dazu haben wir ein leckeren Sonntagskuchen Rezept für euch! Einen cremigen Vanille Erdbeerkuchen mit einem Hauch Vanille auf einem Boden aus Blätterteig. Die Inspiration zu diesem Familienglück, oder nein! Die Muse, die mir dieses Rezept eingflüstert hat war tatsächlich der schöne Kuchenhalter (klick), der eigentlich eine Schale ist von Thomas Porzellan.Als ich sie in den Händen hielt hatte ich sofort ein Rezept Ideen im Kopf, die auch direkt umgesetzt werden musste.Ein Erdbeerkuchen mit einer Creme aus Vanille küsst knusprigen Blätterteig und wird bestäubt mit einem Hauch Puderzucker!

 Blätterteigkuchen mit Vanille und Erdbeeren ! Dieser Kuchen ist eine Sommerliche Offenbarung! Das Rezept findet ihr auf www.elfenkindberlin.de

Es ist der perfekte Familienkuchen und meine Kinder lieben ihn (wir Eltern übrigens auch )

Ihr braucht für den Blätterteigkuchen mit Vanille und Erdbeeren :

    • 1  Päckchen fertigen Blätterteig
    • 1-2 Körbchen Erdbeeren
    • 250ml  Sahne
    • 1 schwups Milch
    • 2 Eigelb
    • 2-3 große Löffel braunen Zucker
    • Vanillepulver ganz nach Geschmack (klick)
    • Gute Butter zum ausfetten
    • Eine Runde Form, am besten mit Hebeboden (klick)

Blätterteigkuchen mit Vanille und Erdbeeren so wird es gemacht:

Fettet die Form gut mit Butter aus und verteilt den Blätterteig darauf an den Rändern ein wenig umknicken. Nun wird die aufgeschlagene Mischung aus Zucker Sahne, Ei und einen schwups Milch (ich schlage es einfach mit einen Schennbesebn) auf den Blätterteig gegeben und etwa 45-50 Minuten bei 180 ° goldbraun gebacken (fals er zu braun wird einfach mit etwas Alufolie abdecken ) nach dem der Kuchen auf dem Rost abgekühlt ist können sich die eingeschnittenen Erdbeeren  zur Vaniellecreme gesellen. Noch ein wenig Puderzucker vor dem servieren über den Kuchen geben. Fertig !

Alles Liebe, Rebecca

 Blätterteigkuchen mit Vanille und Erdbeeren ! Dieser Kuchen ist eine Sommerliche Offenbarung! Das Rezept findet ihr auf www.elfenkindberlin.de

 

 

* Wir sind in diesem Jahr ein Teil  #mythomasfamily  Wenn ihr mögt habt ihr die Möglichkeit über Thomas ein Fotoshooting zu gewinnen und das Gesicht der #mythomasfamily Kampagne zu werden,und das schöne Porzellan im Wert von 1500 Euro gibt es auch noch dazu!  Schön,oder? Macht doch auch einfach mal mit!  Schaut auf der Seite von Thomas vorbei dort sind auch schon unsere Familienmomente online! (klick)

Tipp: Wenn ihr auch gerne Himbeeren mögt dann schaut euch mal das Rezept hier an (klick) Der Himbeertraum ist ein wirkliches Träumchen !

3 Kommentare

  1. Sorry, ich bin nicht so oft am backen. Der Kuchen sieht toll aus, aber ich stell mich etwas dumm an.
    Mein Problem ist die Vanillecreme. Stelle ich diese separat her und streiche sie auf den abgekühlten Boden und dann die Erdbeeren drauf oder wie ist es gemeint. Wäre über eine schnelle Antwort dankbar. Der Kuchen ist nämlich schon im Ofen. 😬
    Liebe Grüße,
    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.