Tröpfchenfänger| Behelfsmaske Schnittmuster in 4 Größen

Es gibt viele viele Namen Tröpfchenfänger, Behelfsmaske und noch viele mehr! In 5 Minuten eine Maske nähen!

Behelfsmaske nähen in 5 Minutebn

 

5 Minuten Behelfsmaske Schnittmuster in 4 Größen. Dieses ergonomisch gefomrte Maske ist etwas für die ganze Familie. Dieser Schnitt ist super schnell genäht, du brauchst nicht unbedingt ein Bügeleisen und durch die ergonomische Form eignet sie sich super für Brillenträger, also keine beschlagenen Brillen mehr! Die Maske ist ein wenig wie ein Schnabel geformt, so hat man ein wenig mehr freiraum zum atmen. Und irgendwie sehen zumindest unsere Kinder total süss aus damit. Das Beste ist, sie lässt sich super schnell nähen.

5 Minuten Behelfsmaske Schnittmuster in 4 Größen, du brauchst:

  1. Baumwollstoff
  2. Schere
  3. Nähmaschine
  4. Gummiband: Hutgummi , Vlieseline Framilastic, Haushalstgummi
  5. Waschlappen als Filter
  6. Masken in 4 Größen Schnittmuster zum runterladen 

 

 

So wird es gemacht:

Tipp

Die Nahtzugabe ist schon enthalten! Das Modell für die Männer fällt recht gross aus, eine alternative wäre für Männer mit schmalen Gesicht ein Frauenmodell zu nähen und Nahtzugabe hinzuzurechnen!

Achtung: Die selbstgenähte Maske ersetzt NICHT eine medizinische Atemschutzmaske – sie ist weder ein Medizinprodukt, noch eine persönliche Schutzausrüstung!

22 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.