Turnbeutel DIY


Pin it

Turnbeutel DIY&Gewinnspiel
Wo auch immer ich gerade hinschaue überall sehe ich Turnbeutel! Sie sind anscheinend  ein “must have” und so dachte ich mir, wir machen mal ein Näh-Tutorial dazu. Da wir gerade ein frisches Schulmädchen in der Familie haben, gibt es das Schnittmuster gleich mal in zwei Größen, so dass auch alle Kindergarten und Schulkinder mit einem schönen neuen Turnbeutel durch die Welt spazieren können. Ihr könnt den Beutel  ein oder zweifarbig nähen. Ihr müsst euch dafür nur ein Schnittmuster erstellen anhand meines Schnittplans, den ihr  hier runterladen könnt.

 Schnittmusterplan Turnbeutel von Elfenkindberlin  

Außerdem braucht Ihr Kordel:

Mama Turnbeutel 3Meter

Kinder Turnbeutel 2 Meter

Das Video dazu gibt es natürlich auch! Dafür bitte hier entlang♥  

 

Pin it

 

Und für alle die nicht so gut nähen können oder keine Lust haben gibt es heute auch noch ein kleines Give Away!

Ihr könnt den blauen Mama Turnbeutel nämlich auch einfach gewinnen!

 

Give Away blauer Turnbeutel für Mama

Was ihr dafür machen müsst ist eines oder alle der folgenden Dinge:

*Schreibt mir einen Kommentar hier unter den Blog

*Schreibt mir einen Kommentar auf Facebook (Klick)

*Schenkt mir ein Herz auf Brigitte Mom (Klick)

*Folgt mir auf Instagram (Klick)

*Teilt das Gewinnspiel auf Facebook (Klick)

*Teilt das Gewinnspiel auf Instagram (Klick)

Also insg. 6 Lose wenn ihr alles machen möchtet, schreibt mir doch bitte in Eurem Kommentar mit wie vielen Losen ihr teilnehmt!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 14.09.2014  also schnell mitmachen♥

Alles liebe Eure Elfenmädchen


Pin it

 

 

53 Kommentare

  1. Wunderschön! Er sieht so toll aus wäre perfekt für Emma. Wir haben viel Therapie (Physio, Logo…) da hat ist je nein stylischer Begleiter genau das richtige!

  2. Ich bin durch Zufall auf Instagram auf euch gestoßen und verfolge Blogbeiträge und Kindermode mit dem größten Vergnügen! Wunderschöne, zuckersüße Kleidungsstücke und wirklich unterhaltsame Beiträge! Dabei hab ich gar keine Kinder und das wird noch dauern! :D Allerdings gefällt mir wirklich jedes einzelne Stück zu 100% und ich würde meiner Tochter nichts anderes anziehen. Wunderwunderschön!
    Den Turnbeutel würde ich bis dahin selbst tragen, hehe!
    Ich folge euch bei Instagram,
    Ich habe ein Herz bei BrigitteMom verschenkt
    Ich habe einen Kommentar bei Facebook geschrieben
    Und ich habe auch eine Bewertung für Elfenkindberlin öffentlich bei Facebook geteilt
    :)
    Liebe Grüße, Hannah

  3. Wow die sehen ja toll aus. Emmi hat den Turnieren gerade gesehen und ist total begeistert. Wir nehmen mit 3 lösen teil und hoffen das wir gewinnen☺

    Viele liebe Urlaubsreisen von der ostsee

  4. Ohhh wie toll. Der wäre perfekt für das neue Schuljahr :) Ich nehme nit 3 Losen teil.
    Alles liebe
    Resa

  5. Ich will den Turnbeutel auch unbedingt nachnähmen, aber mir fehlen noch die Längen der Kordel… die sollen mit im Schnittmuster stehen, da habe ich sie aber nicht gefunden…

  6. Luise Küstermeyer

    Wunderbarer Turnbeutel!
    Er sieht echt toll aus.
    Hab ihn zwei mal versucht nachzumachen habe es aber leider nicht geschafft leider auch wenn ich immer mit vollem Eifer dabei bin !
    Liebe grüße Luise

    • oh nein warum klappt es denn nicht mit dem nachmachen? kann ich dir vielleicht helfen?alles liebe rebecca

  7. Oh, das wäre ja ein schönes Willkommensgeschenk nach unserer langen Reise…wenn wir Ende September wieder in Deutschland sind! Hugo könnte dann gleich zum ersten Kinderturnen los düsen!!! So, jetzt bitte 3 Mal Glück für uns, mit 3 Losen in den Topf

  8. Hallo Rebecca,

    der Beutel ist wunderschön und die Idee mit dem bronzefarbenen Stoff ist ganz besonders gelungen.
    Ich suche bereits seit langer Zeit verzweifelt und leider erfolglos nach einer schönen Stofftasche oder ähnlichem für de Gärtnerutensilien unserer kleinen Ella. Bisher war mir alles zuuuu verspielt und/oder kitschig.
    Dieser Turnbeutel wäre gar perfekt!

    Liebe (bewundernde) Grüße aus Köln
    Maria

  9. Hallo liebe elfenkinder,
    liebend gerne verfolge ich euren blog und was ihr immer so schönes zaubert…so kreativ und ebenso inspirierend. ich würde mich natürlich sehr über so einen schönen turnbeutel freuen..1x Los!
    alles liebe sharon

  10. Ja, der Stoff ist toll. Da weiss ich ja wo mein Weg gleich mal hinführt.
    Lieben Dank für die Info

  11. Virlen Dank für das tolle Schnittmuster. So einen Turnbeutel finde ich praktisch und schön. Ich nehme gern am Gewinnspiel teil, denn deinen Beutel finde ich wunderschön.

  12. Liebe Rebecca,
    wir nehmem mit einem Los an Deinem Gewinnspiel teil.
    Mein kleine Mädchen wünscht sich einen Turnbeutel für Ihre Balettsachen, dieser hier würde ihre Augen sicher zum Leuchten bringen.

    Beide Beutel sind wunderschön
    Sandra

  13. So schlicht und so schöööööön!
    Das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin…

    Tolles Teil!

  14. ich habe elfenkind über instagram gefunden und bin total begeistert. da steckt so viel liebe drin <3
    das diy zum turnbeutel ist mega gut – liebsten dank. falls ich nicht gewinne, muss ich mich doch auch mal wieder ans nähen machen.
    allerliebst, S.

  15. Danke für das tolle Schnittmuster..der Beutel ist ja super für die Reitsachen meiner Tochter und über den schönen blauen würde ich mich sehr freuen und nehme gerne mit zwei Losen teil.
    Liebste Grüße Sarah

  16. Vielen Dank für das tolle Schnittmuster liebe Elfenkinder! Ich bin immer wieder begeistert von euren tollen Ideen! Auf Instagram folge ich euch schon lange und erhasche mir hier und dort eine neue Idee, die ich mit meiner kleinen Prinzessin verwirklichen kann.

    Herzliche Grüße
    Franziska

    p.s. das Herzchen bei Brigitte mom ist natürlich Ehrensache

  17. Vielen Dank für das tolle DIY Video. Ja, die Dinger sind wirklich “must have” :D Aber ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft mir einen zu nähen. Außerdem fehlt mir der schöne goldene Stoff. Vielleicht habe ich ja Glück mit meinen 6 Losen im Lostopf und gewinne das gute Stück und dann haben sich beide Probleme gelöst. :)

  18. Pingback: Was die letzte Woche entstanden ist… | Feiner Stoff

  19. Hallo liebe Rebecca,

    ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einem verständlichen Tutorial bzw. Schnittmuster für Turnbeutel.

    DANKE, dass du dein Nähvideo so verständlich machst.
    Ich kann es nicht erwarten, den Turnbeutel zu nähen. :)

    Liebe Grüße aus Österreich :D

  20. Chantal

    Hallöchen, ich werde mich in den nächsten Tagen auch ans Werk machen. Werde es nur mit einem Kaffeesack probieren. Hoffe es wird so gut wie deiner :) Bilder folgen. Und danke für die super Anleitung !
    Liebe grüßle Chantal :)

  21. Super Anleitung! Genau, nach was ich gesucht habe. Jetzt muss ich mich schnell an die Nähmaschine setzen und loslegen – soll nämlich ein Geschenk werden, das ich schon am Wochenende brauche :)

    Liebe Grüße,
    Carla

  22. Pingback: Mein neuer Alltagsbegleiter | sternkreativ

  23. Pingback: Unsere Schulbasics | Familie Rockt

  24. Liebe Rebecca, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. Ich habe eine Frage zum Nähen des Turnbeutels. Ich würde gerne noch ein Futter einarbeiten und wollte fragen wie ich das am besten mache? (habe leider nur sehr wenig Näherfahrung :-/ ) Vielen lieben Dank und alles Gute.

  25. Hallo Rebecca,
    hast du den Baumwollstoff auch von Modulor? Suche nämlich einen schönen dicken Baumwollstoff für die Tasche zum nachhängen.
    LG

  26. Hallo :) Darf ich fragen,wie dick die Baumwollkordeln sein sollte/muss???? Danke und ganz liebe Grüße Patty

  27. Der Turnbeutel ist einfach wunderbar – aber besonders die ganze Website, der Blog…. Werde den Turnbeutel auf jeden Fall für meine Kleine nachnähen, aber gewinnen wäre toll :-).

  28. Ein wirklich tolles Tourotial und zwei wunderschöne Turnbeutel!:) Ich denke, ich werde meinen beiden kleineren Brüdern auch einen Beutel nähen :) Dann haben sie auch endlich etwas selbst genähtes :D

    Liebste Grüße
    Anna

  29. Hallooo! :-)
    Was für ein toller Blog. Und dann auch noch so eine coole Nähanleitung!
    Ich finde den Kupfer-Stoff so toll, wo bekommt man so einen?

    VG! Sina

  30. Liebe Rebecca
    Für das Gewinnspiel bin ich fast 2 Jahre zu spät ;)), trotzdem hätte ich senr gerne eine solchen Turnsack…Könnte ich einen solchen bei dir bestellen? Und würdest du allenfalls auch in die Schweiz liefern? Ich bin selber Mami von 2 Jungs und geniesse es so sehr, abends, ab und zu, in einer ruhigen Minute, in deinem Blog zu verweilen und deine liebevollen Zeilen zu lesen und Bilder anzuschauen…
    Liebe Grüsse und alles Liebe
    Daniela

  31. Hallo,

    ich bin auf deine tolle Anleitung gestoßen, da ich ein Schnittmuster/Anleitung gesucht habe. Allerdings würde ich gerne noch einen Futterstoff verwenden, damit der Beutel auch robust genug ist. Da ich aber totale Anfängerin bin, fehlt mir jetzt die Vorstellungskraft, wie ich den einbaue. Hast du dazu noch einen Tipp?

    Ganz liebe Grüße
    Lexi

    • Liebe Lexi, mach es dir nicht so schwer benutzte einfach einen robusten Stoff wie z.B. Canvas ! alles liebe Rebecca

  32. Julia Seitz

    Hallo liebe Rebecca,

    ich bin eine blutige Anfängerin im nähen und bin hellauf begeistert über das tolle Gefühl wenn man sein erstes Stück in der Hand hält!!

    Schon im Nähkurs wurde auf Deine tolle Seite hingewiesen und ich muss sagen, sie haben nicht zu viel versprochen =) Der Turnbeutel ist soo schön!

    Liebe Grüße,
    Julia

  33. Toll :-) habe gestern einen Bucketbag genäht und bin ganz gespannt auf den Turnbeutel.

  34. Liebe Rebecca,

    vielen Dank für die tolle Anleitung. Habe meine ersten Turnbeutel fertiggestellt, hat super geklappt.
    Das
    Herzliche Grüße,
    Claudia

  35. Beate Schaefer

    Liebe Rebecca,
    Heiligabend ist gerettet! Ich nähe den Turnbeutel mit meiner Enkelin(7,5 Jahre), die sich eine Nähmaschine zu Weihnachten wünscht. Da ist der Wunsch groß, noch am selben Abend ein fertiges selbstgenähtes Teil mit Omas Hilfe fertigustellen.
    Herzliche Grüßße Beate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.