Wachs gießen an Sylvester

Wachs gießen an Sylvester

Ihr Lieben ,
das Jahr neigt sich dem Ende und wir sind freuen uns schon darauf das alte Jahr zu verabschieden und das neue Jahr zu begrüßen. Traditionell wird bei uns das Haus aufgeräumt, wir trennen uns von allem was irgendwie belastend erscheint, räuchern unser Heim, danken für all das erlebte im Vergangen und schauen voller Zuversicht und Liebe auf das Neue was da kommen mag !
Für meine Kinder ist es immer besonders schön am Sylvester Abend ein kleines Orakel zu veranstalten, schon seit Jahren kommt für mich das altverbreitete Blei gießen nicht mehr in Frage, denn es enthält einfach zu viele Giftstoffe! (nicht umsonst wird es auch nun bald ganz verboten sein ) wir gießen die Formen einfach mit Wachs, das Gute daran ist, es geht viel schneller, ist Umweltschonender und die gegossenen Formen könnten rein theoretisch auch noch mal eingeschmolzen werden.Wachs gießen an Sylvester ist also eine tolle Alternative und Ihr könnt einfach Kerzenreste benutzen, oder aber wie wir die Bienenwachsstücken, schaut einfach was ihr noch so in euren Schränken findet.
Wachs gießen an Sylvester
So wird es gemacht:
Zutaten:
Teelicht
Kerze, Wachsreste, Bienenwachspellets
Löffel
Schüssel mit kaltem Wasser

Unterlage (z.B. Zeitungspapier)

Wachs gießen an Sylvester

So geht’s:

Den Ort der Weissagung am besten mit einer Unterlage gegen Wachs- und Wasserspritzer schützen. Die Wasserschüssel dicht neben die Kerze stellen. Wachs auf den Löffel legen und über die Teelichtflamme halten. Wenn das Wachs flüssig ist, schnell und knapp über dem Wasser auskippen. Nicht eintauchen, sonst wird das Wachs auf dem Löffel fest! Die entstandene Form kann nach dem vollständigen Abkühlen aus der Schüssel genommen und gedeutet werden.

Zwei Varianten, um Figuren und Motive zu deuten

Es gibt zwei Möglichkeiten, um die Wachsfiguren zu deuten.Wir machen vorsichtshalber und weil es so einen Spass bereitet immer beides !

Deutung des Schattens

Halte die Blei- oder Wachsfigur gegen eine Lichtquelle oder Kerze. Deute den entstandenen Schatten, der auf eine freie Wand geworfen wird.

Deutung im Licht

Betrachte das Blei- oder Wachsmotiv als Figur an sich. Sei aber vorsichtig, dass vor allem das Wachs beim Deuten nicht kaputt geht!

Bedeutungen der Figuren

Ich habe euch mal einige Bedeutungen im Netz zusammengesucht und eine pdf zum ausdrucken für euch erstellt, dann habt ihr sie heute Abend gleich zur Hand !

Wachs gießen an Sylvester Bedeutungen des Formen Bildschirmfoto_2017-12-31_um_12.48.37

Wir wünschen euch nun von Herzen alles alles schöne dieser Erde für das nächste Jahr, möge euch Liebe, Licht und Achtsamkeit begleiten !

Liebst, Eure Rebecca & und die Elfenfamilie

 

7 Kommentare

  1. Super Idee Wachs statt Blei zu nehmen, das werden wir dieses Jahr auf jeden Fall auch machen! Vielen Dank für deine tollen INspirationen <3

  2. Tolle Idee werde ich dieses Silvester auch ma ausprobieren 😄 ich finde dein Blog einfach megaaaaa und vor allen so natürlich kommst du rüber 🙈 ein schönes Neues Jahr wünsch ich Dir mit deiner bezaubernden Familie❤

  3. Wachs fing nach dem dritten Mal plötzlich Feuer finde es gefährlich gerade an Silvester wo Alkohol im Spiel ist

  4. Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch. Die Alternative Wachs anstelle von Blei zu nehmen ist super. Die Idee hab ich mir für nächstes Jahr gemerkt. Danke für die schöne Idee💕
    Schöne Grüße Jule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.