Nachhaltige Bücher für Kinder

Nachhaltige Bücher für Kinder

(Anzeige)

Nachhaltige Bücher für Kinder

Ihr Lieben!

Heute kommt der erste Teil meiner Zusammenarbeit mit dem KOSMOS Verlag, heute geht es um Bücher und morgen früh ums Bäume pflanzen, sowie meine Gedanken zum Umgang mit Kindern und all den neuen Medien. Doch heute stehen erst einmal die schönen Bücher im Vordergrund!
Von nachhaltigen Büchern, für ein neues Bewusstsein
Der KOSMOS Verlag überraschte mich vor einigen Wochen mit diesen nachhaltigen Büchern, die nicht schöner sein könnten! Es ist übrigens auch noch eine absolute Weihnachtsempfehlung für noch zu beschenkende kleine Kinder! Unser Sohn liebt diese Bücher! Sein liebstes ist „Wer bist denn du“ mit der Maus vorne drauf (klick)
KOSMOS hat es sich mit den Naturkinderbüchern zur Aufgabe gemacht das Cradle to Cradle zu nutzen! Der KOSMOS Verlag sagt:
„Weniger schlecht ist uns nicht gut genug!“
Deshalb setzen wir auf das innovative Cradle to Cradle-Verfahren, bei dem keine Rohstoffe verbraucht, sondern gebraucht werden. Es geht nicht darum, schädliche Substanzen zu reduzieren, sondern sie gar nicht erst einzusetzen! Ein Verfahren, bei dem alles in einen biologischen Kreislauf zurück fließt. Es gibt keinen schädlichen Abfall.
Die strengen C2C-Kriterien werden bei der Papierauswahl ebenso beachtet wie bei der Qualität der Druckfarben. Für den Druck wird selbstverständlich nur Ökostrom eingesetzt und auch der verantwortungsvolle Umgang mit allen weiteren Umweltaspekten gehört zum Standard. Produziert wird regional:  in Deutschland und Österreich.
Und falls die Bücher irgendwann doch mal in den Recyclingkreislauf zurückkehren, sind sie bestmöglich wiederverwertbar.
Aus der Natur
für die Natur!
Schön oder? Wenn ihr noch mehr darüber erfahren möchtet dann klickt mal hier Naturbilderbuecher. Das beste an diesen Büchern ist das sie nicht nur nachhaltig sind sondern auch noch haptisch sehr sehr ansprechend, wunderschön gezeichnet und genau richtig für Kleinkinder! Sie regen an zum lachen,entdecken,fröhlich sein !

Nachhaltige Bücher für Kinder

Für ältere Kinder gibt es auch eine  schöne Natur Reihe schaut mal hier (klick) 

Wobei mir unsere Tochter heute eröffnete das sie die kleinen Bücher ihres Bruders genauso gerne hat wie er !

Ich verlinke euch im Anschluss noch mal alle Bücher die wir schon gelesen haben! Beim links heraussuchen ist mir aufgefallen das es im Februar noch mal einen Schwung neue Bücher geben wird, auch eins mit einem kleinen Hund drauf! Das wird genau das Richtige für unseren Sohn sein, denn er behauptet seit Wochen das er ein Hund ist! Wohnen bei euch zu Hause auch zufällig Tiere in Menschengestalt?

Mit dieser Frage verabschiede ich mich nun,

alles Liebe, Rebecca

Nachhaltige Bücher für KinderLinks:

Wer bist denn du Bauernhof

Wer bist denn du Zoo

Wer bist denn du im Garten

 

Beim Gewinnspiel SOS Beutel haben Jule, Lisette und Trix bitte schickt mir doch eure Adressen per Mail damit der Gewin auf Reisen gehen kann ! An alle anderen bitte nicht traurig sein ! wir geben ab jetzt immer unseren Bastelarbeiten weiter die wir überher gemacht haben !

 

2 Kommentare

  1. Liebe Rebecca, herzlichen Dank! Das sich ja schöne Bücher, die du uns vorstellst. Leider sich meine Eigenen zu groß, aber ich habe ein kleines Patenmädchen, die darf sich jetzt darauf freuen. Ich wünsche dir eine schöne Zeit bis zum Fest. Herzliche Grüße, Jule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.