Wochenende in Bildern

Unser Wochenende in Bildern….unspektakulär normal! Mein Mann hat alle unsere Herbstschuhe geputzt und Wasserfest gemacht (und wer in unserer Familie hat die größte Auswahl ?)

Wir haben am Sonntag draußen gefrühstückt und den goldenen Herbst genossen, was für ein großes Glück ! Da so viele nach unserer Espressomaschine gefragt haben, schaut mal hier ist ein ganzer Artikel dazu (klick)

Wir haben unsere neuen Tripp Trapps (klick) aufgebaut, jetzt passen sie perfekt zum Boden und zu unserem schönen Tisch von Nutsandwoods (klick)  

Nun fehlen nur noch unsere Stühle (morgen kommen sie endlich an, ich freue mich schon so ! ) sobald hier alles steht zeige ich euch auch endlich unser Esszimmer !

Die Kinder haben schon mal die Vögel angefüttert unglaublich viele Seifenblasen im Garten verteilt und die Gänse beobachtet wie sie ihren Weg ins weite Afrika antreten. Ein gutes Seifenblasen Rezept findet ihr übrigens hier (klick)

Laéna hat stundenlang Tiere gemalt,  schaut mal das hier ist das Buch das es auf Instagram in den Storys zu sehen war. Mit Hilfe des Buches lernen Kinder wie sie Tiere malen können es heisst Kalle kann’s! – Mein erster Zeichenkurs: Supereinfach zeichnen nach Bildern ( klick ) und sie Blüten gebastelt und genäht.

Wir waren noch auf einem Kitaflohmarkt, haben dort eine Reithose erstanden und gleichzeitig die Kita angesehen…in Berlin wäre es tatsächlich etwas einfacher gewesen die richtige Kita für Nael zu finden. Aber wir haben ja noch 1 Jahr zeit, vielleicht kommt ja noch unsere Traumkita um die Ecke ;)

Ahh genau ! Wir waren noch bei Pflanzen anschauen, ich versuche gerade unseren Garten zu planen und schon mal das eine oder anderen anzupflanzen jetzt im Herbst.Ich wollte einen Sanddorn, eine Hagebutte und eine Magnolie kaufen aber daraus ist leider nichts geworden! Also merke Rebecca : wenn man mit Mann&Kindern unterwegs ist sollte einem bewusst sein das nach spätestens einer halben Stunde alle genervt sind! Mir ist nur mal wieder klar geworden, das ich solche Ausflüge lieber alleine mache, oder nur mit Laéna. Kennt ihr das auch?

Und ich habe natürlich gebacken! Ein leckeres Gewürz Schwarzbrot !

So das war unser Wochenende….nicht so spannend aber schön !