Wochenende in Bildern von Bienen und Kräutern

Ihr Lieben,wir hatten zwei so ein wunderbare Wochenenden…. es wird eine wahre Bilderfolge, aber ich dachte vielleicht habt ihr Lust drauf.

Letztes Wochenende haben wir uns Hühner und Kaninchen angeschaut, denn das werden die zwei nächsten Lebewesen die ihren Weg zu uns finden werden. Ich habe nun den ganzen Winter Zeit mich mit dem Thema Hühner auseinanderzusetzen. Wir möchten gerne zwei und eine Rasse die sich gut handzahm machen lässt , habt ihr Tipps?

Wir waren dann noch im Landes Institut für Bienenkunde und die Kinder haben mit wirklich sehr viel Begeisterung alles erkundet. für mich sind Bienen auch ein so faszinierendes Völkchen, darauf hätte ich ja tatsächlich auch noch richtig Lust. Ich habe mir gerade auch gerade mal das Buch Das Bienen Buch: Bienen verstehen, schützen und halten und Bienen halten mit der BienenBox: Ökologisch imkern auf kleinstem Raum bestellt ! auch hier sind Tipps herzlich willkommen… wie ihr seht es stehen wie immer so einige Dinge an bei uns an aber erst mal werden wir den Winter und die damit langen Abende vor Kamin verbunden Zeit dafür nutzen uns zu informieren.

Liegen bei euch aus so viele Eicheln? Es heißt ja immer wenn die Eicheln reich tragen wird es ein harten Winter ! Ich bin ja mal gespannt !

Dieses Wochenende haben wir natürlich auch wieder Kuchen gebacken das Pflaumenkuchen Rezept findet ihr hier ( klick ) An dem Wochenende davor gab es übrigens Mandel Muffins mit Himbeeren das Rezept findet ihr hier ( klick )

So lasst mich überlegen ….was haben wir noch gemacht? Natürlich viel gekuschelt umherspaziert in Wald und Wiesen gekocht und gebacken z.B. Kaiserschmarren (Rezept hier) , ich habe Dinge für unseren Shop vorbereitet (jaaaaaa er wird ganz bald wieder seine Pforten öffnen mit vielen schönen neuen Dingen ), wir haben ein schönes DIY vorbereitet, Kerzen gerollt, Honig gekostet,im Garten geräumt und gestern haben wir Kräuter im Garten gesammelt Lavendelsäckchen befüllt und Räucherbündel geschnürt um ganz bald unser Haus zu reinigen kleine Wichtel zu vertreiben die ihr Unwesen tun. Dazu gibt es auch ganz bald einen Artikel für Euch !

Das war sie also meine kleine Zusammenfassung vom Wochenende(en) morgen geht es weiter mit Schulthemen und ich habe gerade zwei Herzens Artikel im Kopf mal schauen wann ich die Zeit finde um die Worte in meinem Kopf zu verschrieftlichen. (die schönsten Anregungen bringt ja für gewöhnlich der Alltag )

Alles alles liebe Rebecca

 

 

Für noch mehr Wochenenden in Bildern schaut mal bei geborgen wachsen vorbei

 

 

 

 

1 Kommentare

  1. Hallo, ich bin Christina und bin begeistert von Deinem Blog! Mein Mann und ich haben vor 5 Jahren mit unseren gemeinsamen 4 Kindern ein Haus gebaut. Wir wohnen in Zittau (kleine Stadt in der Oberlausitz) aber ganz im Grünen. Und seit 3 Jahren haben wir auch 5 Hühner. Ich kann jedem Hühner empfehlen! Unsere Kinder streiten sich immer wer die Eier hohlen darf. (Sie legen weiße, braune und grüne, wunderbar auch zur Deko für Ostern!) LG Christina

Kommentare sind geschlossen.