Quinny Zapp X ein stylischer Begleiter

 

 

Der stylische Quinny Zapp X  ist nicht nur für die urbane Großstadtmama ein schöner Begleiter sondern auch auf Wald und Wiesenwegen macht er sich gut!

Ich hatte das große Glück im letzten Jahr unseren ganz eigenen Quinny zusammenstellen zu dürfen, denn das schöne an diesem Wagen ist, das man fast alles aussuchen darf. Jedes Teil ist farblich so kombinierbar wie Mama (& Kind) es sich wünschen. Letztes Jahr fand Nael noch türkise kühle Töne gut, wenn er heute mit aussuchen dürfte wäre der Wagen zum Leidwesen seines Vaters wahrscheinlich rosa! Ich persönlich würde das ja ehrlich gesagt ziemlich cool finden denn ich finde das jedes Kind egal welches Geschlecht es hat, sich farblich und auch kleidungstechnisch ausleben sollte. Aber  das ist eine andere Geschichte. Zurück zum schönen Quinny! Ich habe ihn die letzten Monate für euch getestet und zwar auf Herz und Nieren! Ich war mit ihm in St. Peter Ording (Waldwege, Strand, Sturm …das voll Programm) ich bin mit ihm durch Berlin geschoben (Treppen, Bordsteinkanten, Wendigkeit) und nicht zu letzt nun auch bei uns zu Hause! In unserem neuen  Heim mit viel Natur Feldwegen und einem Kind das lieber selber schiebt als sich schieben zu lassen.

Hier kommen erst mal alle Fakten:

Der  Zapp X  ist der neueste Wagen aus  der  Reihe der Standardmodelle Zapp Flex Plus, Zapp Flex und Zapp Xpress von Quinny. Das Konzept ist völlig neu und soweit ich weiß auch einzigartig denn ihr habt die Möglichkeit alles so zu konfigurieren wie ihr möchtet  (3 Räder, 4Räder, Farben ect. ) hier könnt ihr im Konfigurator selbst einmal ausprobieren was euch gefallen würde. Der Quinny Zapp X ist der Nachfolger des Zapp Xtra² und hat nun auf Wunsch ein Rädchen mehr, nämlich vier statt drei. Ich mag tatsächlich auch vier Räder viel viel lieber und war froh das Quinny es nun auch anbietet, denn für mich (eine bekennende       einhändig schiebende Mama ist  es stablitätsmässig schon einen Unterschied )

Quinny Facts:

Flexibel wendbarer Sitz : Lässt sich in beide Blickrichtungen bis zur Liegeposition verstellen.

Vier grosse Räder: Immer eine ruhige Fahrt.

Geschlossener Schieber: leichtes Schieben mit nur einer Hand.

Erweiterbares Sonnenverdeck : Schützt Dein Kind vor Sonne, Wind und Regen (UV 50+).

Kompakter 3d Faltmechanismus: Der Sitzeinhang kann samt Gestell zusammengefaltet werden.

Wasserabweisender Bezug : Flecken lassen sich einfach wegwischen.

Transportsicherung : Einfach zusammenklicken und hochheben

Schwenkbare Vorderräder, die sich im Konfigurator auswählen lassen : dadurch besonders wendig.Adapter für MAXI-COSI® BABYSCHALE inklusive

Befestige Deine Maxi-Cosi® Babyschale ganz einfach auf dem Gestell (interessant für alle Babymamas).

 

Wir haben die Variante mit Kinderwagensitzschale getestet für Kids ab einem Jahr, jedoch bietet der Zapp X Lösungen ab Geburt an, mit Lux Kinderwagenaufsatz, From-Birth Cocoon (sooo gemütlich und schön) oder Maxi-Cosi® Babyschale. Dieser Wagen sieht übrigens nicht nur sehr schön aus, er ist auch wirklich sehr sehr wendig und lässt sich auch gut fahren.

Hier meine  Facts:

Aufbau: Sehr einfach, es erklärt sich mehr oder weniger von alleine nur das einfädeln des Wintereinsatzes erfordert etwas Geduld und Fingerspitzengefühl. (Glücklicherweise muss man das ja nicht so oft machen wenn es erst drin ist,ist es gut).

Winter Fußsack: sehr sehr muckelig aber für mein 2 Jahre altes Kind schon etwas eng, aber Nael mag es trotzdem sehr gerne ! Ich denke mir kommt etwas enger vor bedingt durch die  Form!

Er hat leider keine  verstellbare Stange. (ich finde es immer ganz gut wenn die Position angepasst werden kann, denn ich bin klein, mein Mann ist groß) Aber  die von Quinny ausgewählte Höhe passt trotzdem gut für uns beide.

Die verschiedenen Sitzeinlagen je nach Wetterlage sind alle nicht nur sehr schön anzusehen, sondern auch echt kuschelig.Für den sommer gibt es noch eine weitere Auflage die schön kühlend ist . Auf dem Foto ist übrigens die Winterauflage zu sehen.

Alle Accessoires die es dazu gibt finde ich super praktisch,  vor allem das  extra große Einkaufsnetz.

Der Schutzbügel lässt sich komplett abnehmen und auch ohne sieht der Wagen super aus, ich habe nämlich einen Fahrgast der immer ohne Bügel fahren möchte.

Der Quinny lässt sich schnell und mit wenigen Handgriffen zusammenklappen und platzsparend  im Kofferraum verstauen.

Das Material ist überall Wasser und schmutzabweisend, also Schokoladenfinger lassen sich prima entfernen.

Die schönen Farben und die vielen Konfigurationsmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen und bieten jedem einen individuellen Kinderwagen der nicht von der Stange ist.

Gerade jetzt im Sommer und auch bei Sandstürmen in St. Peter nicht ganz unwichtig, das Verdeck lässt sich einfach mit öffnen des Reißverschlusses so erweitern, das es wirklich relativ weit runter geht und das Kind vor äußeren Einflüssen geschützt ist.

Mit nur einem Handgriff lässt sich die Sitzschale problemlos in eine beliebige Liegeposition nach hinten kippen.

Das wahrschinlich wichtigste zum Schluss! Das  Preis-Leistungsverhältnis stimmt – mit knapp 400€ liegt der Zapp X  im mittleren Preissegment also ein rundum sorglos Paket das auch noch gut aussieht.

Quinny am Meer:

Wir waren mit dem Quinny in St. Peter und  haben trotz schlechten Wetters einen Ausflug an den Strand gemacht, Nael war warm eingepackt in seinem kuscheligem Cocoon und hat das auf und ab auf dem Waldweg und am Strand genossen. Am Meer angekommen hat uns ein Sandsturm überrascht und Dank des erweiterbaren Daches war Nael gut geschützt. Vorwärts im Sand schieben ging mit dem Quinny nicht (das hätte mich aber auch gewundert) aber rückwärts angewinkelt schaffte er es problemlos über die Dünen.

Quinny in der Stadt:

Das Stadtleben ist für den stylischen Zapp X ein leichtes, er lässt sich gut schieben, ist klein und wendig, Treppen und Bordsteinkanten sind gar kein Problem! Er fällt auf jeden Fall auf im grauen Stadtleben und durch sein Design ist er schon fast ein Fashion Statement. In Berlin habe ich ihn nun auch schon das eine oder andere Mal auf der Straße gesehen immer in anderen Farbkombinationen und lustigerweise schieben ihn oft asiatische Touristen durch die Gegend. Somit wäre die Aussage klein und wendig noch mal bestätigt.

Quinny auf dem Land:

hier in unserem Dörfchen /Kleinstadt fällt er auf jeden Fall auf! Feldwege schafft unser Quinny wunderbar (Dank der 4 Räder) und auch auf und ab auf hügeligen Strassen findet das Gestell nicht schlimm. Die Federung fühlt sich für mich ganz angenehm an und auch unser Sohn hat sich noch beschwert.

Das war nun Teil 3 meiner Reihe “für jede Familie der richtige Kinderwagen” , ich hoffe es hat euch gefallen! Der Quinny wurde mir für diesen Test zur Verfügung gestellt und ich muss euch sagen, er wäre auch so für mich auf jeden Fall eine Überlegung wert, denn er vereint ein schönes Design und langjährige Kinderwagen Erfahrung!

Alles alles liebe Rebecca