Wenn Väter Kinder tragen


Ihr Lieben,
als wir vor einiger Zeit in Portugal waren, stellte sich uns vorher natürlich die Frage wie transportieren wir Nael die ganzen Tag, denn in Lissabon geht es immer fröhlich und sehr steinig auf und ab, also undenkbar diese Strecken mit einem Kinderwagen oder Buggy zu bewältigen! Klar, er kann und möchte eine Zeit lang laufen aber für einen Städtetripp und den damit verbunden km Tag ein Tag aus sind seine Beinchen einfach zu kurz. Mein Mann hat in einer Art Übersprungshandlung eine Kraxe gekauft, die ich dann direkt wieder zurückgeschickt habe. Denn für mich ist unsere Ergobabytrage eigentlich das einzig Wahre  wenn es ums tragen geht. Und somit dachte ich, wir nehmen einfach nur die Ergobaby mit und mein Mann wird unser 12 kg Kind tragen. Seit letztem Jahr benutze ich die neueste Innovation von Ergobaby, das neue Baby in der Ergobaby Familie, dies ist die Adapt. Ich habe sie in grau und finde sie nicht nur super bequem sondern auch ergonomisch total gut.Sie kann beispielsweise auch hinten überkreuzt getragen werden, das finde ich super! Aber auch Bauch-, Hüft- und Rückentrageweise sind mögliche Trageweisen. Die Babytrage ADAPT, bietet die bekannte Kombination aus Komfort und Ergonomie in einer leicht handhabbaren 3-Positionen-Babytrage, die vom Neugeborenen bis zum Kleinkind (3,2-20 kg) mit dem Baby mitwächst und keinen Einsatz benötigt. Einfache Nutzung vom Neugeborenen bis zum Kleinkind (3,2 bis 20 kg) KEIN EINSATZ ERFORDERLICH. Das ist für mich die besten Innovation für Mamas mit Neugeboren, denn sie sind eng am Köper und müssen nicht noch in den Einsatz gelegt werden.
Die Trage passt sich stufenweise an und hält das Kind in jedem Alter in der ergonomischen M-Position.
Nachdem wir über Kraxe im Urlaub ja oder nein diskutierten und ich es ehrlich gesagt ziemlich unsinnig finde mit einem so sperrigen Teil ins Flugzeug zusteigen und es auch insgesamt nicht so praktisch finde, denn das rein und raus nehmen des Kindes ist mit einer normale Babytrage unkomplizierter und zudem gibt es auch noch weitere Vorteile wie z.B.  stillen in der Trage und auch die verschiedenen Positionen. Mit der Kraxe habe ich das Kind nur auf dem Rücken und auch die Nähe zwischen Elternteil und Kind ist nicht so groß. Mein Plan war es das er Nael mehr oder weniger den ganzen Tag in Lissabon durch die Gegend trägt. Und dieser Plan ist aufgegangen. Mein Mann hat tatsächlich fast den gesamten Urlaub unseren Sohn getragen, meistens auf dem Rücken und er hat mehrmals gesagt wie froh er ist das wir genau diese Trage mitgenommen haben und wie schön es ist Nael so viel zu tragen. Unser Sohn fand es natürlich super toll auf Papas Rücken, er konnte sich alles ansehen und immer wenn etwas Mamanähe, bzw. nach Milch verlangte haben wir getauscht. Ich für meinen Teil bin froh und glücklich  das Vater und Sohn nun nach diesem Urlaub im tragen und getragen werden angekommen sind. Natürlich hat Henning unseren Kleinen auch vorher schon in der Tragen gehabt, aber nie wirklich lange. Aber das ist jetzt vorbei.

Einige Wochen später sind wir nach Montenegro gereist und hatten  das Glück die neue atmungsaktive Adapt ausprobieren zu dürfen. Wir wissen ja alle wie es ist, die Kinder bei warmen Temperaturen  so eng am Körper zu tragen, ja genau! Man schwitzt! Doch  mit der leichten und atmungsaktive Version der neuen Adapt hat das ein Ende. Das komplette Rückenteil aus 3D Air Mesh sorgt für die optimale Temperatur des Babys. Und auch bei dieser Babytrage ist kein Neugeborenen-Einsatz notwendig. Wir benutzen sie nun schon einige Wochen und ich finde sie wirklich super, denn sie ist richtig schön luftig und die Hitze die zwischen Mutter und Kind entsteht kann somit viel besser entweichen.
Montenegro ist für mich übrigens das wohl schönste europäische Land, ich habe noch nie eine solche Naturvielfalt und Schönheit gesehen wie dort! Ich werden euch sehr sehr gerne, sobald bei uns mal ein wenig Ruhe eingekehrt ist unsere Route aus Montenegro zeigen und auch die schönsten Plätze aus Lissabon. Habt einfach noch ein wenig Geduld mit mir. Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang!

alles alles liebe Rebecca

*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit ergobaby entstanden und die Trage wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür !

1 Kommentare

  1. Ich suche schon länger eine luftige Trage für unser Nesthäkchen. Die Adapt Cool Air kommt leider nicht in Frage, da wir versuchen kein neues Plastik in unseren Alltag zu bringen und das bestehende abzubauen (Stichwort Mikroplastikpartikel). Da passt eine Trage aus 100% Polyester nicht dazu. Ich finde, auch diese Gedanken muss man sich vor dem Kauf machen. Und zu deinem natürlichen Blog, den ich sehr liebe, passt sie in meinen Augen ehrlich gesagt irgendwie auch nicht. Es gibt aber zum Glück ja auch viele Tragen aus aus Baumwolle und sogar auch Bio-Baumwolle – auch von ergobaby. Wir werden jetzt beim Fachhändler mehrere testen und vergleichen. Liebe Grüße und alles Gute für euch.

Kommentare sind geschlossen.