Versteckter Osterhase // Hasen Tassen Anleitung

 

Versteckter Osterhase , hier findet ihr eine Anleitung für eine selbstbemalte Tasse mit einem Osterhasen , auf unserem Blog www.elfenkindberlin.de gibt es noch viele andere Oster und Hasen Ideen , denn wir lieben Ostern !

Hier kommt ein unglaublich schnelles DIY für euch mit Zutaten die die fleissigen Bastler und Leser dieser Seite  auf jeden Fall im Haus haben,bzw. sich  Ruck Zuck besorgen lassen. Meine Kinder waren ganz verzückt als ich Ihnen die Tassen gezeigt habe. Nael hat sich kaputt gelacht als er sah wie Laéna aus der Tasse trinkt und auf einmal das Hasengesicht zum Vorschein kommt. Daraufhin hat er seinen Becher umgedreht (das gab natürlich eine kleine Überschwemmung) aber der Spass war groß.

 

Ihr braucht:
*Porzellanstift von Edding 
*Tasse
*Sanitär Lackstift 

Eine Tasse oder einen Becher je nachdem woraus eure Kinder am liebsten trinken.Ich habe mich für die klassischen Milchbecher entschieden die gibt es bei Ikea und Butlers, oder sehr wahrscheinlich auch schon in eurem Schrank !

Bei Edumero  gibt es auch Tassen die unten am Boden nicht beschriftet sind, das lohnt sich allerdings nur wenn ihr noch mehr Bastelsachen  braucht, da der Versand recht hoch ist.

Denn das einzige Problem ist eben das meistens am Becherboden das Label steht, also kann man nicht wirklich gut ein Hasengesicht  daraufmalen, ich habe viel überlegt und recherchiert und bin dann auf folgende Lösung gestoßen. Ich habe mir einen Sanitär Lackstift  gekauft das war günstiger als Porzellanfarbe und ich kann es auch noch fürs Bad und unsere Emaille Töpfe benutzen falls da mal etwas abplatzt (das ist lustigerweise auch gerade vor einigen Tagen passiert)

Also so wird es gemacht :

Ihr malt die Hasenohren auf die Tasse, lasst es trocknen, dreht dann die Tasse um malt das Gesicht auf. Nun muss das ganze nur noch nach Anleitung des Porzellanstiftes in den Ofen. Fertig!

Wenn ihr vorher den Tassenboden noch weiß machen müsst, plant 24 Stunden für das Projekt ein, denn es muss sehr lange trocknen in einem gut belüfteten Raum (am besten am Fenster im Keller oder direkt draußen)

Ich wünsche euch viel Freude beim malen und basteln,

alles liebe Rebecca

Links zu den Produkten die ihr braucht:

Tasse

Porzellanstift von Edding 

Sanitär Lackstift 

Versteckter Osterhase , hier findet ihr eine Anleitung für eine selbstbemalte Tasse mit einem Osterhasen , auf unserem Blog www.elfenkindberlin.de gibt es noch viele andere Oster und Hasen Ideen , denn wir lieben Ostern !

Habt ihr lust auf noch mehr schöne Osterideen von uns dann schuat euch mal unseren genähten Hasenbeutel an oder die niedlichen Ostereier Hasentasche.

 

4 Kommentare

  1. Die Häschen sehen ja putzig aus :) tolle Idee für die Osterzeit, werde ich bestimmt nachmachen und den Oster-Tisch damit dekorieren.

  2. Sehr süsse Idee mit den versteckten Osterhasen. Manchmal kann billiges Bastelmaterial so einfach sein und man hat die Sachen dafür schon zuhause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.