Naturkosmetik / selbstgemachtes Badesalz / selbstversuch

Ihr Lieben, wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, ist Natur Kosmetik ein wichtiges Thema bei uns zu Hause! Wir haben tatsächlich nicht viele Kosmetik Produkte bei uns im Bad stehen und das was wir haben, ist alles aus dem Bereich natürlicher Kosmetik. Nun war ja vor zwei Wochen die Berlinale und einige von Euch haben mich in meinen Insta Storys begleitet. In einer dieser Storys habe ich euch sogar meine 4 -5 einzigen Schminksachen gezeigt, die ich besitze und benutze. Da ich mich tatsächlich sehr selten schminke, war für mich das Abschminken auch keingroßes Thema. Nachdem ich mich aber 2 Wochen tatsächlich fast jeden Tag schminken musste/wollte, und meine Haut förmlich danach schrie gepflegt zu werden bzw. vernünftig abgeschminkt zu werden, war ich auf der Suche nach einem gut riechenden naturkosmetischen Waschschaum. Lustigerweise bin ich bei Rossmann fündig geworden und habe mich dort für  den Alterra Waschschaum mit Cranberry entschieden.Ich muss euch sagen:

Ich bin total begeistert!

Ich glaube ja tatsächlich daran, dass es Dinge gibt, die den richtigen Weg zu einem finden,wenn
der Zeitpunkt richtig ist. Denn wie es der Zufall so wollte,fragte mich Rossmann vor einer Woche
ob ich nicht Lust habe, die Alterra Produkte zu testen. Innerlich musste ich lachen, denn tatsächlichhatte ich mir ja zur Berlinale nicht nur den Waschschaum gekauft, sondern auch noch dieOrchideen Ampullen, und die Augencreme. So war mein Test also schon in vollem Gange! Da ich mich beim einkaufen tatsächlich nicht entscheiden konnte zwischen der Hydro Augencreme und der Anti Age Orchidee Augencreme, kam mir der Test sehr gelegen denn so konnte ich nun sogar beide ausprobieren.Im weiteren habe ich noch die Cold Cream, das Limetten&Olive Körperöl, das Gescihtsöl,eine Peelingcreme, die Cranberry Handcreme und Badesalz gekauft .Und natürlich, wie sollte es auch anders sein, die eine oder andere DIY Idee, die ich mit euch teilen möchte, ist auch entstanden. Ich schreibe euch im Anschluss nochmeine Top 3 Lieblingsprodukte auf!

Kleine Auszeit

 

Nun kommen erst mal meine liebsten Naturkosmetik „ Kleine Auszeit DIY Ideen und Tipps !“

Selbstgemachtes Badesalz/Peeling mit dem Alterra Körperöl Limette&Olive

Ihr braucht:
1 Flasche Alterra Körperöl Limette&Olive
1kg Badesalz, oder aber
auch feines Meersalz
2 große Gläser
So wird es gemacht:
Salz und Öl in einer großen Schüssel vermengen, gerne können eure Kinder euch hierbei helfen.
Danach füllt ihr die Masse in hübsche Gläser.Fertig! Ich bade ja für mein Leben gerne! Dieses Badesalz kann als Zusatz in die Badewanne gegeben
werden oder aber ihr cremt euren ganzen Körper nach dem Baden damit ein. Weil das Öl
rückfettend auf der Haut bleibt, könnt ihr das Peeling auch in der Dusche benutzen. Eure Haut wird herrlich weich!
Kleiner Tipp:
Das Salz kann auch richtig gut als Handpeeling benutzt werden: die Hände einfach mit Salz waschen und danach z.B. mit der wirklich sehr reichhaltigen Granatapfel Handcreme einschmieren.

 

Wohltuende Mama-Maske mit Heilerde und Orchideen Ampullen:

Die Heilerde mit etwas Wasser und 3-4 spritzer des Granatapfel Gesichtsöls verrühren. Solange bis eine cremige Masse entsteht. Diese dann auf die Haut auftragen und so lange trocknen lassen, bis ihr gefühlt ausseht wie eine Mumie. Die Haut zieht alles was sie braucht aus der Maske raus und wird ganz weich und straff.

Ich habe übrigens mein Gesicht und auch gleich mein Dekolletee bearbeitet.Danach habe ich mir noch eine der feinen Orchideen Ampullen gegönnt und direkt auf die Haut aufgetragen. Unter meine trockenen Augen habe ich die Orchideen Augencreme aufgetragen und etwas später auf das ganze Gesicht das Orchideen Serum gegeben. Das war für mien Gesicht wie Weihnachten udn Ostern zusammen !

Meine Haut war einfach nur dankbar und erstrahlte in einem ganz neuen Glanz.

Kleiner Tipp:

Das Dekolletee gleich mitbearbeiten und vielleicht auch mal etwas von dem Anti-Age Serum auftragen.Es zieht wunderbar schnell ein und die Haut bekommt wieder mehr Elastizität und sieht einfach frischer aus (wir werden ja auch alle nicht jünger…ich zumindest nicht ! Denn ich werde dieses Jahr tatsächlich schon 37 Jahre )

 

Meine Top 3 ich meine 4 !

Alterra Waschschaum mit Cranberry und das Gsichtsöl mit Cranberry ( gerade im Angebot )

Hydro Augencreme Bio Traube und Bio weißer Tee die anti Age war für mich zu reichhaltig.

Peelingcreme ( wenn ich keine Zeit/ Lust für eine Maske habe ist diese rückfettende Peelingcreme mit Vitamin E und Cranberry)

Und natürlich mein selbgemachtes Badesalz

Ich hoffe euch hat mein kleiner Ausflug in die Naturkosmetik der Alterra Welt gefallen? Ich habe mich bewusst für eine nachhaltigen und bewussten Weg entschieden, denn Naturkosmetik ist einfach gesünder, nachhaltiger, achtsamer. Ich habe einfach ein besseres Gefühl wenn die Produkte mit denn ich mich pflege biologisch,vegan und ohne Tierversuche für mich gehört es einfach zu einem bewussten Leben dazu! Achtsam sein im miteinader, achtsamkeit für Körper und Seele! In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag,
alles liebe Rebecca

*ahhhhh fast vergessen ! Das Gesichtsöl ! Ich habe es auf mein komplettes Dekoltee geschmiert nachdem ich die Maske gemacht habe, und es wurde wunderbar weich und  irgendwie auch etwas unfaltiger ;) soo und nun habt ihr die Qual der Wahl !

*Ich habe jetzt tatsächlich nun durch diesen Artikel mehr Creme in meinem Bad als ich je zuvor udn würde gerne an die einen oder anderen etwas abgeben, wenn ihr also eh gerade noch eine Bestellung offfen habt bei mir dann lege ich liebend gerne etwas mit in Päckchen, kommentiert hier einfach und die ersten die mir schreiben bekommnen ein Alterra Produkt zu ihrer Bestellung  dazu .

Dieser Artikel ist in Zusammnearbeit mit Alterra entstanden, vielen dank an dieser Stelle für euer Vertrauen in meine Arbeit und die Anfrage zum richtigen Zeitpunkt !

7 Kommentare

  1. Ich würde mich sehr über eine kleine Überraschung in unserem kleinen Eisenbahnpaket freuen;))

    Liebe Grüße
    Jessica

  2. Liebe Rebecca, es ist spannend den DIY zu folgen. Hast du vielleicht Tipps für trockene Haut bei Kindern. Meine Maus hat grade stark, juckende Haut. Über Pflegeprodukte würde ich mich sehr freuen, da die kleine Maus, durch zahnen für schlaflose Nächte sorgt und meine Augenringe stark zunehmen.

    Liebe Grüße
    Martina

    • Na dann bekommst du die Augencreme ! Wie ist deine Bestellnummer ?
      Wie alt ist denn dein Kind ? Alles liebe Rebecca

  3. Liebe Rebecca,
    ich habe tatsächlich erst vor ein paar Tagen etwas bei dir bestellt 🙂 – falls das Päckchen nicht bereits unterwegs ist, würde ich mich auch sehr über eine kleine Überraschung von Alterra freuen! Ich mag Naturkosmetik auch sehr, habe aber tatsächlich noch nicht so viele Produkte von Alterra ausprobiert. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.