Pinker Detox Smoothie & Sport


Ihr Lieben,
nun habe ich schon zwei Wochen Sport gemacht bzw. meinen Körper mit dem Recover Programm daran gewöhnt, wieder körperlich tätig zu werden. Jetzt ist es an der Zeit, einen kleinen Schritt weiter zu gehen. Die Rede ist heute von Detox! Entgiften von Körper, Geist und Seele. Wir werfen nun alles über Bord was belastet! Ich habe in den letzten beiden Wochen angefangen, Raum für Raum auszumisten und aufzuräumen. Na ja Raum für Raum ist ein wenig übertrieben. Ich habe das Schlafzimmer geschafft, den Schrank unseres Sohnes und ich habe alle Babysachen zusammengesammelt, von denen wir uns trennen möchten. Das alleine war schon sehr befreiend.

Ich habe es geschafft 3x in der Woche mein Workout auf Gymondo zu absolvieren und lese begeistert in dem Buch von Maria Kondo. Also alles in allem bin ich auf einem guten Weg! Hoffe ich zumindest, es klappt auf jeden Fall ganz gut zu Hause die Yogamatte raus zu holen und loszulegen! Dieser Plan ist schon mal aufgegangen! Und es tut gut wieder mehr Sport zu machen (na ja, also sagen wir mal, ich habe mich bewusst mit mir auseinandergesetzt und mich entspannt, denn richtig anstrengend ist das Recover Program natürlich nicht). Ich merke durch dieses Programm gerade ziemlich genau,  an welchen Stelle es zwickt und zwackt! Ich muss jetzt tatsächlich ganz bewusst anfangen wieder Muskeln aufzubauen, meinem Rücken etwas Gutes tun und meinen After Baby Body straffen! Wahrscheinlich denken nun einige von Euch, es ist jammern auf hohem Niveau. Aber die Wahrnehmungen sind immer relativ, und mir gefällt das, was ich sehe, nicht so sehr. Sagen wir mal so, es ist okay, könnte aber besser sein. Von daher geht es jetzt in die nächste Runde! In den kommenden Wochen heißt es also Sport&Detox. Möchtet ihr mehr darüber erfahren ?

Heute habe ich einen leckeren Smoothie für euch! Die Farbe ist einfach nur schön, frisch und fröhlich! Ich habe Früchte gewählt, die reich an Vitamin C und basisch sind. Für mich ist eine regelmäßige Detox Kur, aufgrund der großen Erleichterung für meinen Organismus, total wichtig.

Denn in der Luft, der Nahrung, dem Wasser, der Wohnung und in der Kleidung befinden sich Gifte. Viele Gifte kann der Körper selbst ausleiten, aber nicht alle. Für all die Gifte, die irgendwo in meinen Zellen schlummern bzw. sich verstecken, leite ich sie gerne alle 3 Monate mal mit einer Detox Woche aus . Unsere Tochter sagt mittlerweile immer kurz nach Weihnachten, dass sie sich eine grüne Woche wünscht. Damit wäre auch mal wieder total klar, dass selbst Detox in den Familienalltag integriert werden kann. Also ab morgen heißt es wieder: Detox Woche. Nur so werden die gefährlichen Gifte ausgeleitet, es unterstützt die körpereigenen Entgiftungssysteme und schützt die Zellen vor giftbedingten Schäden.

Begleitend werde ich das Programm Fit ins neue Jahr auf Gymondo probieren, um insgesamt mal wieder ein wenig straffer und stärker zu werden.Wenn ihr noch mitmachen möchtet könnt bekommt ihr 30% Rabbatt mit dem Gutscheincode  ElfenkindGYM 

Wie sieht es bei euch aus? Wie geht es euch? Wer macht alles mit? Oder noch mit ? Wie fühlt sich euer Körper an ?

Hier kommt noch mein leckerer Pinker Detox Smoothie

1 Grapefruit
1 halbe Birne
1 halber Granatapfel
Eiswürfel

Den Granatapfel mit ein wenig Druck über die Arbeitsplatte rollen und in zwei Hälften schneiden. Die Granatapfelhälften mit den Kernen nach unten fest in der Hand über eine Schüssel oder direkt über den Vitamix halten und mit einem Kochlöffel vorsichtig auf die Schale schlagen. So lösen sich die Kerne erfahrungsgemäß ganz gut. Die Grapefruit bis knapp ins Fruchtfleisch schälen und das Fruchtfleisch aus den Trennhäuten schneiden. Die Grapefruitfilets gemeinsam mit dem Eis in den Mixer geben. Die Birne waschen, halbieren, von Stiel und Kernhaus befreien und mit den Granatapfelkernen und den Grapefruitfilets im Mixer ca. 3 Minuten pürieren. Dabei nach und nach so viel Wasser zugeben, dass eine sämig cremige Konsistenz erreicht wird.

Dieser Smoothie ist ein wenig bitter aber trotzdem super lecker !

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

3 Kommentare

  1. Hi
    lieben dank für deine Artikel. Ich liebe Smoothies bei mir kommt freu nach dem Motto alles kann nichts muss in den Mixer. Ich finde wenn man seinen Tag mit einem Smoothies startet geht es gleich viel Energievoller.

    Ich wünsche Dir alles gute
    Liebe Grüße Alex
    http://www.margreblue.de

  2. Mmh…. hört sich lecker an und sieht auch so aus! Zutaten stehen auf der Einkaufsliste :)
    Als Frühstück, Getränk zum Frühstück oder für zwischendurch…?
    Liebste Grüße
    Nicola :)

  3. Hallo Rebecca, habe mich gerade bei gymondo angemeldet. Danke für den Gutscheincodes über 30%. Jetzt kann es losgehen!

Kommentare sind geschlossen.