Lesezeichen selber machen

img_0418

Ein schnelles Lesezeichen aus Naturaterialien, oder aus gekaufter Weihnachtdeko, ich schreibe euch mal schnell beide Varianten auf !

Die abgebildete golde Eichel habe ich in den tiefen des Weihnachtsdeko Aufsteller bei Rossmann oder dm gefunden habe dann einfach ein Lederband an den Draht geknotet…fertig !

Oder aber ihr sammelt Eicheln oder habt sie genau wie wir zu hauf überall in der Wohnung und in allen Kindertascheb rumfliegen. Ihr bohrt oben in den Deckel ein kleines Löchlein zieht ein Stück Draht durch  klebt die Eichel mit einer Heißklebepistole wieder fest und sprüht sie wenn ihr mögt mit Goldener Farbe an! Oder aber und das ist eigentlich noch viel schöner ihr filzt die Eicheln aus Märchenwolle und klebt sie rein. Die Anleitung dazu gibt es hier Filzeicheln

Und wünsche ich euch eine schönen Abend und mache mal das Abendessen hier ist es gerade ganz still, denn Nael ist eingeschlafen und Laéna bastelt heimliche Weihnachtsdinge in ihrem Zimmer.

Habt ihr unser Bücher Give Away gesehen und das Interview mit Stefanie Taschinski ? Wenn nicht dann schaut mal hier

Alles liebe Rebecca

8 Kommentare

  1. Hallo Rebecca, diesen Kranz finde ich zauberhaft und nachdem ich gesehen habe, dass die Kugeln doch auch noch in dem genannten shop sehr teuer sind, vor allem die Versandkosten bei 10€ liegen bin ich kurzerhand mit den Kindern in die Stadt zum Bastelladen gefahren. Dort habe ich nun alle Kugeln für fast die Hälfte bekommen, nur gab es natürlich nicht die großen mit der Kerzenhalterung…ich habe nun große durchgebohrte Kugeln gekauft und werde mein Glück mit der Bohrmaschine versuchen und eigens die Löcher für die Kerzen bohren. Darunter werde ich etwas Alufolie machen und dann die Kerzen rein. Bin gespannt, ob es klappt. Hat jemand die Kugeln bestelllt? Sonst könnte man sicher auch zusammen bestellen und als Warensendung dann an den anderen schicken…Liebe Rebecca, ich hatte dir eine mail geschrieben und würde mich tierisch über eine Antwort freuen. Vielleicht findest du Zeit? Liebe Grüße Sabrina

    • Alles gut ! ich habe es auch eben erst gesehen. Also , ich habe es letztes Jahr direkt in Hmburg bestellt in dem Bastelladen! Bitte verletze dich nicht beim bohren ! ich hab mich letztes Jahr echt dumm und dämlich gesucht um die Kugeln zu finden mit der Kerzentülle… du kannst wie schon im Post geschriebe auch im shop in Hamburg anrufen und fragen ob sie es dir schicken,so habe ich es letztes Jahr gemacht :)

  2. Sieht toll aus. Wo erhält man diese schönen hellen und flachen Lederbänder? Ich finde immer nur runde…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.