Wochenende in Bildern,unser Trauringkurs

Verlobungsring-natur

 

Ihr Lieben, im letzten Jahr, kurz nach der Geburt unseres Sohnes bekam ich den wohl schönsten Heiratsantrag, den ich mir wünschen konnte! Mein liebster Henning, wundervoller Vater meiner Kinder pflückte gemeinsam mit Laéna meine Lieblingsblumen und zusammen haben sie einen Ring für mich gemacht (von langer Hand von Vater und Tochter geplant  doch dann aus dem Herzen heraus zum richtigen Zeitpunkt an einem schönen Sommertag ganz spontan ausgeführt). Die Blumen voller Schönheit, so wie unsere Liebe, tief und warm, Tag für Tag, getragen, Hand in Hand. An jeder freien Hand ein Kind der Liebe, gemeinsam durch die Welt… für immer dein, für immer mein für immer uns!

 

eheringe-schmieden

Unser Leben ist gerade so aufregend und alles scheint viel zu schnell zu vergehen, umso wichtiger ist es an manchen Tagen einfach mal inne zu halten und sich auf das, was uns zusammenhält, zu besinnen. Gemeinsam Zeit zu verbringen. In 1,5 Wochen werden wir heiraten und es ist tatsächlich noch nichts vorbereitet! Auch wenn es nun erst einmal ein ganz kleines Fest wird, nur wir zwei mit den Kindern, so sollte es doch trotzdem schön werden. Wobei ich mir sicher bin, es wird auch ganz besonders schön, egal welche Kleider wir tragen, welche Blumen wir in den Händen halten und wie das Wetter wird. Hauptsache wir sind alle zusammen. Am letzten Wochenende haben Henning und ich gemeinsame Zweisamkeit gelebt und unsere Eheringe selber gemacht, und das war so….

Trauringkurs

Am letzten Wochenende haben wir, also Henning & Rebecca, uns verabredet, um gemeinsam füreinander unsere Eheringe zu machen. Die Idee dazu kam uns in unserem Sommerurlaub. Wenn schon standesamtlich vorab, dann wenigstens mit einer besonderen Note. Aus Spanien haben wir es tatsächlich auch recherchiert und direkt einen Termin ausgemacht! Wir waren den ganzen Samstag Nachmittag in einer kleinen, sehr sehr feinen  Goldschmiede in Berlin Charlottenburg. Der Goldschmied Robert Niendorf hat uns wunderbar angeleitet und am Ende hatten wir tatsächlich unsere Ringe in der Hand! Ich frage mich tatsächlich, warum nicht jedes Paar dieses schöne Erlebnis miteinander teilt! Es ist eine so schöne Arbeit und während ich geschmiedet, gefeilt und poliert habe, hatte ich immer den einen bedeutungsvollen Ring in der Hand – den Ring, den mein Mann nun für immer an seinem Finger tragen wird, einen Ring, der uns täglich daran erinnert, dass wir zusammen gehören. Auch ich werde mit Sicherheit mein Leben lang mit dem Blick auf meine Hand, auf meinen Finger an die schönen Stunden zurück denken, in denen wir gemeinsam unsere Ringe geschmiedet, viel gelacht, geküsst, Erdbeeren gegessen und viel gelernt haben. Und was noch viel schöner ist, dass ich immer tief in meinem Herzen weiss, dass diesen Ring mein Mann nur für mich gemacht hat! Mit viel Liebe aus dem Herzen, durch seine Hände, in meinen Ring, schön oder?

ehering-kurs-niendorf-schmuck-berlin

 

ehering-selber-machen

Sollte also noch einer von Euch heiraten, und noch keinen Ring ausgesucht haben, dann wisst ihr ja nun was ihr zu tun habt ♥ Ich kann es nur von Herzen empfehlen. Am Ende haltet ihr eure selbstgemachten Ringe in der Hand! Es gibt erst einmal ein kleines Vorgespräch, wo Robert das Prozedere erklärt und besprochen wird, welche Form ihr euch wünscht. Es stehen vielerlei Formen zur Auswahl! Robert ist aber auch wie z.B in unserem Fall total offen für Wünsche und eigene Designvorstellungen. Er bereitet es dann so vor, dass es auch an einem Nachmittag zu schaffen ist. Da fällt mir ein, wir haben übrigens noch eine schöne Geschichte zu unseren Ringen….Wir haben nämlich zum einen alten Familienschmuck einschmelzen lassen und diesen für unsere Ringe benutzt. Und zum anderen auch noch zwei kleine Ringe für unsere Kinder gemacht. Da wir ja eine kleine Familienhochzeit feiern und die Kinder voll und ganz mit einbeziehen, bekommen die zwei ihre eigenen Ringe. Ich bin schon sehr gespannt, was vor allem unser großes Mädchen dazu sagen wird. Nun sind sie gerade noch beim Graveur und nächste Woche Dienstag können wir sie abholen…ohhh ich freue mich! Die richtig, fertigen Ringe zeige ich dann nach der Hochzeit ♥

Ich wünsche Euch einen schönen Abend,

Alles alles liebe Rebecca

*Ich habe heute mal eine Runde vers.  Hochzeitskleider bestellt ;) Soll ich euch eine Auswahl zeigen und ihr steht mir beratend zur Seite? Meinem zukünftigem Mann kann ich ja verbieten auf dem Blog zu schauen ;) denn bekanntlicherweise soll der Herr der Schöpfung das Kleid nicht vorher sehen, oder wie war das noch mal?

Für alle Berliner, die einen Trauringkurs machen möchten schaut mal hier bei Robert vorbei Niendorf Schmuck. Und alle anderen können ja mal “Trauringkurs, Ehering selber schmieden, oder Goldschmiedekurse bei Google eingeben – oder kommt einfach nach Berlin.

 

 

7 Kommentare

  1. Liebe Rebecca!

    Die Idee und die guten Gedanken dabei sind wirklich wunderschön!
    Eine wundervolle Erinnerung!

    Alles Liebe und Gute für Euch!

    Trix

  2. Liebe Rebecca,
    ich lese Deine Beiträge wirklich sehr gerne, aber könntest Du Dir die Mühe machen und vielleicht Deine Posts Korrektur lesen? Ich lese wirklich gerne bei Dir, aber Du hast in letzter Zeit sooo viele Tippfehler, das stört ein wenig und lässt Deine Posts etwas hastig erscheinen.

    • Liebe Michaela,
      vielen dank für dne Hinweis! Es ist mir bekannt ! Ich bin Legastheniker und habe gerade kein Lektorat das über meine Texte rüber geht, die Posts sind in keinem Fall hastig geschrieben nur von einer Mutter die viel arbeitet, wenig schläft und leider eine Rechtschreibschwäche hat. Liebe Grüße Rebecca

      • Liebe Rebecca!

        Von Deiner Rechtschreibschwäche habe ich bisher noch nichts gewusst!
        Das macht Dich noch sympathischer!
        Ich finde es immer so richtig gut, wenn man sich durch solche vermeintlichen Hürden nicht aufhalten lässt….gerade ganz im Gegenteil!

        Nochmals eine schöne aufregende Zeit Euch Vieren….!

        Ganz liebe Grüße
        Trix

  3. Entschuldige, das wusste ich nicht. Mit ist es nur in letzter Zeit aufgefallen, weil es vorher nicht so war. Wenn Du jemanden zum vorher lesen brauchst, melde Dich gerne bei mir.

  4. Liebe Rebecca,
    das war bestimmt ein wunderbares Erlebnis. Das hätte mir auch gefallen. Besonders schön finde ich, daß auch die Kinder ihren Ring bekommen. Da wird einem ganz warm ums Herz. Genießt euren Tag!!!’
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

  5. Hallo Rebecca :)

    Ich bin vor kurzem auf deinen Blog gestoßen und mag ihn echt total. So schön, was du alles so selber machst. Durch deine Instagram-Storys kommst du auch mega nett und sympathisch rüber :)

    Mein Mann und ich haben unsere Eheringe auch selber gemacht und ich fand es auch so eine tolle Erfahrung :) würde ich immer wieder machen :)

    Danke, dass du so vieles auf deinem Blog mit uns teilst. Ich lese gerne deine Beiträge.

    Liebste Grüße, Noreen

Kommentare sind geschlossen.