Erste Arbeitstage &Give Away

ergobaby stillkissen

Ihr Lieben, vielen vielen Dank für all Eure lieben Worte und Kommentare zu meinem letzten Post. Mama arbeitet also wieder und ich habe in den letzten Tagen ein Gefühlskarussell durchgemacht, bei dem ich mich tatsächlich frage, wo es noch hinführen soll. Es können doch nicht immer noch die ganzen Schwangerschafts- bzw. Wochenbetthormone sein, die sich da zeigen, oder etwa doch?

Also meine ersten Arbeitstage waren so:

Tag 1-5: An diesen Tagen hatte mein großes Mädchen doch tatsächlich Salmonellen (Schuld war wahrscheinlich ein Schokoeis),  also verbrachte ich viel Zeit neben meinem hochfiebernden und durchfall geplagtem großen Kind, machte kalte Wickel, desinfizierte stetig das Bad und meine Hände, denn der Babyjunge wollte auch versorgt werden und sollte sich nicht anstecken. Wenn die zwei dann mal kurz gleichzeitig eingeschlafen sind, habe ich versucht eMails zu beantworten, meinen neuen Shop zu planen, Stoffe zusammen zu stellen, Materialen zu suchen und Muster zu nähen (ich habe in meinem ganzen Leben noch so viele Musterteile weggeschmissen wie in den letzten Tagen). Aber wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, war das alles irgendwie nicht so richtig machbar und die ganze Zeit war ich  sorgenvoll mit meinen Gedanken bei den Kindern, denn bis vor einigen Tagen wussten wir gar nicht, dass es eine Salmonellenerkrankung war und tappten noch im Dunkeln. Nun gut, dann kam erst mal das Wochenende und ich dachte mir, wenn die Schule wieder anfängt und ich nur noch ein Kind zu Hause habe, wird es sicher einfacher…hahahaha!!!

Tag 6: Guten Morgen, Welt! Es fing alles super an, erster Schultag, schöne Brotbox, entspannter Morgen, gemeinsames zur Schule bringen, glückliche Kinder, Arztbesuch mit dem Kleinen, erfreuliche Diagnose, Glückseligkeit und das Gefühl alles im Griff zu haben. Das Baby hat dann zu Hause zwei Stunden geschlafen, ich habe Schulranzen für den Versand fertig gemacht, eine schöne Mütze genäht (mit der ich endlich mal zufrieden war), Mails geschrieben, das Baby getragen, versucht aufzuräumen, das große Mädchen von der Schule abgeholt, mit ihr noch fehlende Schulsachen besorgt und war eigentlich ganz zufrieden mit meinem Tag.

Tag 7: Der Einbruch. Eine eher wache Nacht mit meinem Kleinen, denn er braucht gerade viel Nähe, Liebe und Aufmerksamkeit – vor allem nachts! Morgens grüßte mich das Wohnungschaos  und mein Kleiner hatte anscheinend das große Bedürfniss den ganzen Tag auf meinem Arm zu verbringen. Schlafen findet er gerade völlig überbewertet und es ist ihm auch herzlich egal, dass ich eigntlich gerade gerne das Bad putzen würde, zur Abwechslung mal durchsaugen, meinen Papierkram erledigen, mit ihm zum Rückbildungsyoga gehen, Päckchen packen, Anrufe tätigen, unzählige Nachrichten beantworten und und und würde… so gegen 12:30 war ich nervlich mehr oder weniger am Ende, hätte am liebsten losgeheult (aber das hilft ja auch nicht;), habe meinen Kleinen in  den Kinderwagen verfrachtet (wie gut, dass der so gemütlich ist), mich damit abgefunden, dass ich heute wohl nichts mehr schaffen werde, und bin dann stundenlang spazieren gegangen. Irgendwie war das für uns beide ganz gut, denke ich, denn es war ein schöner Sommertag und zu Hause wäre es sicher nicht so entspannt gewesen. Am Abend hatten wir die täglichen Bauchwehweinstunden und nach dem Tragen, Trösten, Baden, Massieren, Stillen und Einschlaf-Ritual bin ich direkt mit eingeschlafen – zwischen meinen Kindern.  Ich mach 3 Kreuze, wenn diese Bauchweh-Tage zu Ende sind. Bei unserer Großen hat es 3 1/2 Monate gedauert und dann wurde es schlagartig besser, ich habe also Hoffnung. Eine Auflistung all unserer Bauchweh-Tipps kommen noch mal in einem separatem Post. Wenn ihr noch geheime Geheimtipps habt, immer her damit, die werden sofort mit aufgenommen.

Tag 8: Heute, es war bessser….ich war etwas ausgeschlafener, mein Süßling lag in seinem Atelierbett und schaute mir fröhlich beim Arbeiten zu, ich habe endlich mal Dinge genäht, die in mein neues Konzept passen, und ich habe auch sonst echt eine Menge geschafft. Vor allem all die eMails benatwortet, die schon ewig in meinem Postfach waren. Da ich ja zur Zeit ein kleines Baby an meiner Seite habe, das eigentlich am liebsten nur in meinen Armen schlafen möchte und irgendwie mit mir verwachsen zu sein scheint, bin ich total froh, dass ich das Stillkissen von Ergobaby habe. Damit kann ich stillen, mein schlafendes Baby direkt an meinem Körper kuscheln lassen und am Computer arbeiten – perfekt. Natürlich wäre es schöner, gemeinsam auf dem Sofa zu schlummern, aber das geht leider zur Zeit nicht stets und ständig. Kennt ihr das, wenn man etwas geschenkt bekommt und im ersten Moment denkt, dass man das besagte Geschenk gar nicht unbedingt braucht? Und dann lernt man mit der Zeit es so sehr zu lieben, dass man gar nicht mehr ohne es sein möchte?

ergobaby give away

Ähnlich ging es mir mit dem Stillkissen. Ich habe es während meiner Schwangerschaft in einer sneak preview von Ergobaby vorgestellt bekommen, fand es farblich sehr ansprechend, aber alles in allem eigentlich eher zu hart. Da ich eine  “ich stille immer und überall, ganz nach Bedarf meines Kindes“-Mama bin, hatte ich auch nicht das Gefühl, ich müsste mich nun um ein Stillkissen kümmern.  Ich habe bei meiner großen unser Stillkissen selten benutzt. Das klassische Stillkissen von Theraline ist still und heimlich in den Besitz meiner Tochter  übergegangen und liegt mittlerweile in ihrem Bett.  Wenn ich Ruhe und Zeit beim Stillen habe, reicht mir ein normales Kissen! Aber !!! Vor einigen Tagen saß ich mit Nael auf dem Arm am Computer und habe versucht, stillend einhändig zu schreiben. Das war beschwerlich und echt unbequem. Da kam mir die tolle Idee, das ergobaby Stillkisssen vielleicht doch mal auszupacken und zu probieren. Und siehe da….es es ist soooo gemütlich und es lässt sich mit dem Kissen auf dem Beinen, dem Baby  an der Brust und dem Computer auf dem Tisch wunderbar mit beiden Händen schreiben! Dazu kann ich nur sagen: Ergobaby , das habt hr wirklich gut gemacht ! Mittlerweile wandert das Kissen auch mit ins Schlafzimmer und aufs Sofa, denn es ist echt super bequem zum Stillen. Ich liebe es ! Da ich so begeistert bin, dachte ich mir, ich teile diese Erfahrung mal mit Euch. Da ich mein Stillkissen nun doch nicht mehr, wie geplant, an euch verschenken kann, weil es mir so eine sehr sehr große Hilfe ist, habe ich heute bei ergobaby angerufen, meine Liebe zu ihrem Produkt kund getan und gefragt ob ich nicht vielleicht eines dieser tollen Stillkissen verlosen darf. Und weil die Ergobaby Mädels unheimlich lieb sind, haben sie sofort ja gesagt!

♥Also hier und heute von Ergobaby und mir für Euch eines dieser super Stillkissen inkl. Wechselbezug♥

Dafür müsst ihr einfach nur einen Kommentar hier auf dem Blog schreiben oder mein Foto auf Instagram oder Facebook teilen mit dem #elfenkindliebtergobaby

Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag den 6.9.2015 und die Gewinnerin wird hier auf dem Blog, auf Insta und Facebook bekanntgegeben

Alles alles liebe und viel Glück wünscht euch

Rebecca

*Ergobaby sagt übrigens selber:

“Bauch an Bauch – für eine intensive Bindung. So soll sie sein, die perfekte Stillposition. Unser Natural Curve™ Stillkissen unterstützt sie dabei und macht es Ihnen und Ihrem Liebling besonders bequem.”

♥ das finden wir auch ♥

*Alles was ich auf dem Bild trage ist von H&M aus der Kinderabteilung

*Nael trägt nur Elfenkind und Laenael bis auf das Hemdchen das ist von Cosilana

*Stillkissen von Ergobaby

92 Kommentare

  1. Josefine Thoma

    Das Kissen sieht so schön und gemütlich aus …das muß ich unbedingt haben :) … da ich derzeit nur ein geliehenes Kissen habe, wäre es perfekt :)
    Liebste Grüße …

  2. Wir möchten gerne in den Lostopf hüpfen und würden uns herzlich über so ein schönes Stillkissen freuen. Liebe Grüße, Jen

  3. Ich brauche unbedingt so ein wunderbares Stillkissen um mit meiner bezaubernden Tochter zusammen an der Website unserer Hilfsorganisation zu arbeit, es ist dringend nötig denn wir haben gerade ein paar neue Projekte. Flüchtlingshilfe!

    Wir würden uns riesig freuen!

  4. Das sieht unheimlich kuschelig aus..unsere 8 Wochen alte Livia würde sich da auch hinein kuscheln :)

  5. Das Kissen sieht so bequem aus! Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen. Ergobaby gefällt mir ohnehin sehr gut, die Babytrage ist super. Du machst das übrigens so toll mit Kind, Baby und der Arbeit! LG

  6. Über das Stillkissen von Ergobaby würde ich mich sehr, sehr freuen, da ich davon überzeugt bin, dass es die Stillbeziehung zwischen Klein-Leo und mir erheblich verbessern würde, da ich damit meinen Sohn ganz eng an mich gekuschelt hätte und trotzdem meine Hände frei haben würde, damit ich, so wie du liebe Rebecca, wieder am Computer arbeiten könnte.

  7. Da da hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf!!
    Leider nicht für mich … Bei uns mag es leider einfach nicht klappen … Aber für eine ganz liebe Freundin … Sie ist endlich nach fünf Jahren schwanger geworden. Ich glaub sie würde sich riesig freuen!

    Danke für das tolle Gewinnspiel und mag weiterhin solche entzückenden Sachen für die kleinen Menschen!

    Alles Liebe und Gute für euch!

  8. Tatjana Bucher

    Da machen wir doch auch mit und würden uns riesig darüber freuen ❤️

  9. Hallo, das klingt wunderbar. Ich will auch, ich will auch, würde ich am Liebsten hüpfend schreien. Aber ich bin ja Erwachsen und bekunde hiermit mein Interesse und den Wunsch nach solch einem, am Pc schreiben können, wundertollen Stillkissen. Viele Grüße Anne

  10. Deborah Lang

    Ich hüpf auch ins Lostopf.Ich erwarte im Februar mein 3.Kind und hatte bisher schlechtere Stillkissen gehabt, da würde diese Stillkissen für uns passen.

  11. Oh wie schön, ich würde auch gerne das Kissen gewinnen. Wir bekommen im November unser zweites Baby und unsere große Tochter ist noch sehr klein. Da kann ich ein solches Kissen zum nebenbei vorlesen und Ähnliches sicher sehr gut gebrauchen :)
    Liebe Grüße,
    Antonia

  12. das wäre so wunderbar für meinen kleinen! und dir wünsche ich, dass du ganz, ganz oft gemütlich auf der couch stillen kannst und die schläfchen der kleinen auch manchmal für eine kleine auszeit für dich nutzen kannst! :)

    lg ina

  13. Steffi Rothe

    Es ist so schön von Dir zu lesen! Das Kissen wäre so perfekt für unser Winterbaby!!!! Würde mich riesig freuen!!!

  14. Süß sieht er aus :) Salmonellen sind ja gar nicht mal so schön! Wie beunruhigend, dass das in Berlin vorkommt :(
    Ich wünsche mir auf jeden Fall das Stillkissen für das baldige erste Baby meiner Schwester. Sie muss auch des öfteren am Computer arbeiten-da wäre es sicherlich auch eine gute Lösung.

  15. Es tut gut deine authentischen und ehrlichen Berichte zu lesen, so auch zum Wiedereinstieg ins Berufsleben…
    Da wir unser drittes Kind erwarten und ich mein bisheriges Stillkissen nach dem letzten Kind weitergegeben habe, würde ich mich sehr über das Ergobaby Stillkissen freuen. Vielen Dank in jedem Fall für die Verlosung.

  16. Da hüpfen wir mal in den Lostopf, um das Kissen schleiche ich schon lange rum :-)

  17. Elisabeth Nebe

    Wahnsinnig wie du das alles stämmst! Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft, Liebe und auch mal einen klitzekleinen Moment für dich allein.

    Und in den Lostopf möchte ich auch gern noch mit hüpfen. Das wäre toll wenn es klappt!

  18. Nael ist ein seltener und sehr schöner Name. Der Sohn meiner Cousine heißt auch so. Toll ausgesucht. Bei 2 kleinen Mäusen ist ein stillkissen welches gleichzeitig bequem ist und auch Freiheit für die arme verspricht genau richtig, den. Irgendeiner ist immer auf dem Arm und will mindestens kuscheln. So könnte ich vielleicht auch mal wieder mehr mit den Großen Brüdern machen. Ach ich würd mich einfach freuen.

  19. Liebe Rebecca!
    Ich lese deinen Blog sehr gerne! Es ist beruhigend, dass niemand offensichtlich perfekt ist, auch wenn es manchmal den Anschein hat. Danke, dass du so offen über deine Gefühle schreibst!
    Über das Stillkissen würde ich mich mega freuen, wir bekommen in 2-3 Wochen das zweite Babymädchen und freuen uns schon unbändig.
    Alles Gute für dich und deine 2 Mäuse und einen lieben Gruß,
    Sophie

  20. DANKE! Danke für deine ehrlichen Worte! Es tut sehr gut zu lesen, dass auch andere Eltern manchmal an ihre Grenzen kommen.
    Würde auch gerne am Gewinnspiel teilnehmen.
    Viel Kraft dir und alles Gute für euch alle, Anne

  21. sabrina Fischer

    Hallo,

    ich würde auch gerne mit in den Lostopf hüpfen, um das Stillkissen ausprobieren zu können.

  22. Ein schönes und dezentes Stillkissen. Das wäre die erste Anschaffung für mein Minipünktchen im Bauch. Ich nehme gerne an der Verlosung teil:)
    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
    anna

  23. BelleLamotte

    Das tolle Stillkissen möchte ich auch gerne gewinnen und hüpfe in den Lostopf. Ich genieße gerade die letzten Wochen mit dem Babyjungen im Bauch. Wenn er dann da ist, wäre das Kissen perfekt für uns.
    Liebe Grüße, Nina

  24. Nike-Anabell

    Liebe Rebecca,

    Anfang Oktober, also ziemlich genau in 4 Wochen, bekomme ich mein erstes Kind.
    Ein Stillkissen habe ich noch nicht, finde dieses allerdings echt klasse und die kleine Erbse bekommt glatt Schluckauf bei dem Gedanken auf diesem Kissen mal gestillt zu werden.
    Ich drücke die Daumen, dass die Bauchschmerzen bald besser werden, die Tropfen aus der Bahnhof Apotheke (s Facebook-Kommentar)habe auch ich von meiner Hebamme empfohlen bekommen!

    Beste Güße

  25. Ich lese hier nun seit einer Weile still deine liebevollen und inspirierenden Blogeinträge und muss dir dafür erst einmal DANKE sagen! Ich bin nun auch (nach vielen Jahren) zum ersten mal schwanger und schätze Empfehlungen von erfahrenen Mamis :) Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen

  26. Ich würde mich auch sehr über diese Stillkissen freuen. Unser Stillkissen lebt im Bett meines großen Mädchens und wenn ihr Brüderchen geboren ist, werde ich auch schnell wieder am PC sitzen müssen. Es wäre perfekt :-)
    Liebste Grüße und weiterhin alles Gute für Dich und Deine Mäuse

  27. Da hüpfe ich auch gerne in den Lostopf. Ab Mitte Oktober kann ich das sehr gut gebrauchen :-)

  28. Maja Bamberg

    Das stillkissen wäre echt super praktisch. Ich bin mit meinem nämlich gar nicht zufrieden. Immer muss ich es neu aufschütteln wenn mein 7 Wochen alter Sohn Arne zu arg herum wuselt. Dein Blog ist so schön und ehrlich geschrieben. Mach bitte weiter so Rebecca!

  29. Uh wow das klingt ja nach purem Luxus und gut aussehen tut es wirklich.
    Ich wünsche Euch noch eine gemütliche Zeit♡

  30. Hallo Rebecca,
    ich fühle mit Dir. Seit 4 Wochen arbeite ich wieder im Home Office – meistens abends/nachts, wenn Mann und Kinder tief und fest schlummern. Das Problem mit den eingeschlagenen Armen, Händen und einhändigem Tippen kenne ich zu gut. Ich würde mich deshalb riesig über das Stillkissen freuen.
    Liebe Grüße

  31. Das ist aber ein schönes Stillkissen.

    Ich finde es übrigens auch wahnsinnig bewundernswert, dass Du wieder einsteigst und wie Du das alles hinbekommst – “fast losheulen” und “stundenlanges Spazierengehen” inklusive, denn hej – vor nicht allzu langer Zeit hast Du einen kompletten kleinen Menschen auf die Welt gebracht – das muss man erstmal hinbekommen (wie viele Filmbösewichte versuchen sich ihr Leben lang vergeblich daran?! ;))

    LG,
    Christine

  32. Ah, ein Stillkissen haben wir immer noch nicht (obwohl ich es beim ersten Kind schon hätte brauchen können). Im Winter erwarten wir unser zweites Kind und ein härteres Stillkissen wär bereits jetzt sehr hilfreich für mich und das Bauchkind!

  33. huhu Rebecca, vielen
    Dank für den tollen Post! Mein kommender weihnachtsbabyjunge würden gerne in den Lostopf wandern und hoffentlich gewinnen :). Liebe Grüße mareike

  34. So viel Liebe immer in deinen Zeilen…ich verfolge sie mit Begeisterung…das Stillkissen wäre genau das Richtige für den Start mit unserem Weihnachtsbaby ❤️
    Mach weiter so und eine tolle spannende Zeit!

  35. Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, da hüpfe ich auch mal in den Lostopf

    Viele Grüße Yvonne

  36. Als meine Tochter 6 Wochen alt war habe ich angefangen für das schriftliche Examen zu lernen. Die Zeit war mit viel Frust verbunden, dem Gefühl niemandem gerecht zu werden und ständigen Schuldgefühlen. Nach einer Weile hat sich zum Glück alles etwas eingespielt, wir haben unseren Rhythmus gefunden und tatsächlich geschafft alles unter einen Hut zu bringen.

    Jetzt ist die Kleine schon gar nicht mehr so klein und ich lerne für das mündliche Examen. Da wir immer noch viel stillen wäre die Möglichkeit die Hände beim Lernen frei zu haben fantastisch. Daher würde ich mich sehr freuen das Kissen zu gewinnen.

    LG, Nora

  37. Hallo :-)
    Ich lese Deinen Blog das erste Mal, weil eine Freundin deinen Beitrag auf FB geteilt hat ;-) schön hast du es hier! Hut ab, dass du mit einem so kleinen Kind schon arbeitest!! Ich koste die 3 Jahre voll aus und genieße sie :-) Kann/Muss ja noch den Rest meines Lebens arbeiten ;-) aber das darf jeder für sich entscheiden!

    Das Stillkissen möchte ich eigentlich nicht gewinnen, denn wir sind so gut wie raus aus der Stillzeit (wobei ich mir da nicht so sicher bin….er ist jetzt 9 Monate alt und immernoch so abhängig von der Brust…. Meine Große war in dem Alter schon abgestillt…)

    Aber ich möchte dir sooooo gern einen Tipp wegen der Bauchschmerzen geben! Den habe ich von einer Bekannten bekommen und er war Gold wert für mich!! Versuche KOMPLETT auf alle Milchprodukte zu verzichten! Ich weiß, das ist manchmal nicht unbedingt leicht, aber machbar. Es gibt wirklich leckere Sojaprodukte und es ist ja nicht für immer ;-)
    Die Erklärung dahinter (ich bin kein Mediziner, aber für mich klingt es logisch): dein Kind kommt auf die Welt und wird von Muttermilch ernährt. Das ist sehr gut. Aber das ist für das kleine Bäuchlein von heut auf morgen sehr viel lactose. Wenn du dann noch viel Milch, Joghurt etc. zu dir nimmst, bekommt er die “doppelte Portion”. Das ist dann doch wohl zu viel des Guten.
    Meine Erfahrung: Die Bauchschmerzen sind nicht weg, aber viiieeeel erträglicher! Mein kleiner hat deutlich (!) weniger geschrien und wirkte zufriedener! Statt mit 3 Stunden schreien, könnte ich ihn abends nach einer halben Stunde Gemecker schlafen legen. Juhuuuu!!!
    Ich will hier für nix garantieren, sondern einfach nur einen Tipp weiter geben, der mich (!) unglaublich glücklich gemacht hat. Ob das nun bei allen Menschen klappt weiß ich natürlich nicht.

    Liebe Grüße und ein gutes Gelingen :-)
    Marie

  38. So lange nicht zu viel Druck herrscht, ist das alles okay. Aber sobald es zu stressig wird… Ist das Horror. Und so habe ich bei meiner ersten erst Mal Studiumpause gemacht. Mir half damals zwar die Babytrage von Ergo Baby. Aber so ein festes Stillkissen wäre ganz entzückend. Meins ist zu weich und flutscht nachts vom Bett. Auffüllen will ich es nicht, lieber ein Neues. Also versuche ich es hier.

  39. Hallo Rebecca!
    Tolle Sache, stelle ich mir sehr praktisch vor. Im November ist es bei mir zum zweiten Mal so weit, bis dahin habe ich das tolle Stillkissen locker bei Dir gewonnen ;0) Drücke mir schnell mal selbst die Daumen.
    Alles Liebe, Meike

  40. Liebe Rebecca,

    ich verfolge deinen Blog seit du das Bauchband genäht hast, da ich auch Schwanger bin.
    Dein Blog hat mich begleitet was ich unheimlich schön fand und bald kommt auch unser Baby zur Welt.
    Dein Stil ist außergewöhnlich schön!
    Als ich das Stillkissen gesehen habe, habe ich mir gleich vorgestellt wie sich unser Baby darin einkuschelt und wohl fühlt.
    Ich würde mich sehr freuen an deinem Gewinnspiel teil zu nehmen und vielleicht sind wir ja die Glückspilze.

  41. Liebe Rebecca,

    ich lese regelmässig in deinem Blog den ich erwarte im November mein erstes Elfenkind und nähen ist ebenfalls meine Leidenschaft…
    Ich würde mich also riesig über das Stillkissen freuen, denn ich hoffe, dass es mit dem Stillen auch so gut klappt wie bei dir…

    Vielleicht könntest du mal einen Beitrag schreiben zu: So klappt das Stillen! Oder: Tipps und Tricks fürs Stillen! :-)

    Ganz toll den Blog!

    Liebe Grüsse

  42. ich wünsche dir viel Kraft und viel Glück!
    Aber eigetlich ist schon klar, dass du auch das schaffst.
    LG Felicitas

  43. Liebes,
    Wie du dir denken kannst würde ich mich über das Stillkissen sehr freuen !!
    Die Mütze von Nael ist wunderschön…
    Lieber Gruß !

  44. Hallo Liebes,

    erstmal wünsche ich dir alles gute. Es ist nicht leicht alles unter einen Hut zu bekommen. Du wirst das sicherlich wunderbar meistern.

    Ich mache gerne beim Gewinnspiel mit und würde mich riesig darüber freuen.

    Lg

  45. Uiiii wie süüüß!!Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Babyjungen!!! Und so ein tolles Stillkissen wäre natürlich ein Traum zu gewinnen! Ich wünsche Dir mit deinen zwei Kleinen ganz viel Spaß und vor allem viiiiel Gesundheit!

  46. Da möchte ich doch gern in den Lostopf bei diesem wunderschönen Stillkissen…
    Unsere Tochter wird erst noch geboren aber Mama,Papa und unsere kleine Prinzessin würden sich super doll darüber freuen…

  47. Huhu :) Ich nehme so sehr gern an dem tollen Gewinnspiel teil. Ich möchte dieses Kissen so gern meiner allerliebsten Freundin schenken, die im November zum ersten Mal Mama wird!! Wir freuen uns alle schon sooo sehr auf den Wurm! Der Gewinn käme also genau richtig!! Liebste Grüsse, Rebecca

  48. Liebe Rebecca,
    bin gerade im “Nestbau” und somit schlüpfe ich auch noch schnell in den Lostopf…

    Lieben Gruß’

  49. Liebe Rebecca,

    TOLLES FOTO VON EUCH.
    Hab mich richtig gefreut wieder einmal was von euch zu lesen. Ich folge dir sehr gerne.
    Mach weiter so…. Es ist einfach schön.

    Liebe grüße
    Jessica

  50. Hallo,
    Ich bin mit meinem fünften Kind schwanger und würde mich riesig über das wunderschöne Stillkissen freuen.Liebe Grüsse

  51. Super Gewinnspiel! Ich finde das Stillkissen toll und würde mich riesig freuen es zu gewinnen um es endlich mal ausprobieren zu können.

  52. Hallo Rebecca,
    die süsse Babyausstattung von Nael gefällt mir ganz besonders gut, wo genau kann ich das ggf. kaufen, oder nachnähen??
    Ich werde demnächst Oma von Zwilligen und da komme ich auch schon auf den Punkt. Meine Tochter würde sich ganz bestimmt ganz besonders über Dein viel gelobtes Stillkissen freuen! Bei der Gelegenheit lässt wird dann gleich mal erprobt, ob sich auch zwei Würmer darauf zum Stillen platzieren lassen.
    Viele Grüsse
    Sybille

  53. oh wie schön ♥
    in 3 wochen soll mein töchterlein das licht der welt erblicken und da ich auch nach 6 – 8 wochen zumindest den online-shop wieder öffnen möchte, wäre so ein zweihändig-tippen-stillkissen genau das richtige!
    also drücke ich mich noch mit in den lostopf voller zauberhafter schwangerenbäuche ♥
    liebe grüße,
    sandra

  54. Oh danke,danke, danke!
    Am allermeisten für Deine Ehrlichkeit…es ist sooo schön zu hören, dass nicht immer nur alles supertoll läuft – sondern dass das Nervenkostüm manchmal dünner ist als man sich das wünschen würde =)

    Ich finde das Stillkissen sehr ansprechend und deshalb möchte ich gerne an der Verlosung teilnehmen…mein kleines Männlein ist jetzt 7 Wochen alt und da käme es genau recht zur Unterstützung, wenn ich mit ihm im Arm (denn auch er braucht viiiiel Körperkontakt und Nähe) beim grösseren Männlein im Zimmer am Boden sitze um Auto zu spielen ;)

    Gratuliere ausserdem zu Deinem Blog, Deine Bilder sind wahnsinnig ansprechend…
    Liebe Grüße, Tanja

  55. Unser zweiter kleiner Mensch ist unterwegs, dass bisherige Stillkissen wurde von der großen Schwester (2,5) ins eigene Zimmer mitgenommen. Daher wäre es nun großartig dieses Kissen auszuprobieren.

  56. Ich würde mich beim zweiten Kind wahnsinnig über das Stillkissen freuen! Bei meiner Tochter habe ich So oft in unbequemen Positionen gestillt und konnte mit meinem alten Kissen irgendwie so gar nichts anfangen. Das von ergobaby sieht so vielversprechend aus <3

  57. Hallo liebe Rebecca,
    Ich bin selber Mama von drei kleinen Menschlein…naja so klein dann auch nicht mehr, aber egal!! Warum ich mich über das Stillkissen freuen würde? Nun, weil es für das Kuscheln keine Altersbegrenzung gibt und zum anderen nehmen wir Kinder auf, denen es nicht gut geht (von null bis 18) und meiner Meinung nach das Kuscheln und die Nähe das Wichtigste ist, was ich hilflosen kleinen Wesen geben kann!!!….vielen Dank für deinen wunderschönen Blog und die liebe die du in deine Arbeit steckst!!! Schön zu sehen das du deine Kinder über alles liebst!! Alles Gute für euch! Gruß

  58. Ich hab hier ein unbenutztes teures stillkissen. Irgendwo rieselt da kleines Granulat raus und das ist mir mit baby nicht geheuer. Da ich den Kassenzettel nicht mehr habe, käme es so gelegen. …LG

  59. Was für ein tolles Gewinnspiel! Ich hatte bei meinen bisherigen Stillkissen leider kein Glück und nur viel zu viel Geld ausgegeben :( deshalb wäre der Gewinn einfach perfekt – es schaut so bequem und kuschelig aus :)

  60. Hallo Rebecca,
    Mir geht es genauso wie dir und das grosse stillkissen ist irgendwie so gar keine Hilfe.
    Ich würde mich sehr über das stillkissen freuen.
    Ich lese sehr gerne deine Beiträge unsere Jungs sind ungefähr in einem alter.
    Viele Dinge sind bei uns ähnlich und ich bin froh, dass ich damit nicht alleine bin.

    LG Anne

  61. Hüpf hüpf in den Lostopf damit auch bei uns das Stillen endlich schön bequem ist!

  62. Oh ein ganz toller Gewinn!! Spätestens Mitte Oktober kommt unser zweites Kind und da wäre das Stillkissen perfekt! :) Liebe Grüße!

  63. Theresa :)

    Hi – wundervoller Blog – tolle Worte!!!
    Unser Bauchbaby würde sich bestimmt sehr über solch ein tolles Wilkommensgeschenk wie das Stillkissen freuen :) Ganz liebe Grüße Theresa

  64. Oh wie toll, das Stillkissen hätte ich gerne für mein Oktoberbaby… Ich bin außerdem schon soooo gespannt auf deinen neuen Onlineshop und kann es kaum erwarten noch das ein oder andere für mein Baby bei Dir zu kaufen! Herzlich, nadine*

  65. Ich versuche es dann einfach auch mal. Da es bei uns auch noch nicht klappen wollte, möchte ich es gern meiner kleinen 1 Woche-alten Nichte und seinen Eltern schenken- sie könnten es so gut gebrauchen.
    Lieben Gruß

  66. Hallo Rebecca,
    ich bin über das zauberhafte Hasenkind im Luna Magazin auf diese Seite gestoßen und freue mich seit dem über die zahlreichen interessanten Posts und wunderschönen Nähideen /Produkte.Mein kleiner Henry ist vor neun Wochen und auch er ist geplagt von schlimmen Bauchschmerzen und ich verbringe viel Zeit mit Tragen,Trösten,Kuscheln… Dabei geb ich mir die größte Mühe dass meine “Große” Mi ht zu kurz kommt. Die kleine Amy geht seit dem ersten September im den Kindergarten und hat jeden Tag soooo viel zu erzählen. Und natürlich will sie ganz viel mit Mama puzzeln,basteln und Bücher lesen.
    Auch wenn es mir manchmal echt schwer fällt, der Haushalt bleibt dann halt einfach liegen und meine Nähmaschine hab ich seit der Geburt meines Sohnes gar nicht mehr gesehen…
    Über so ein schönes Stillkissen würde ich mich sehr freuen.Dann hätte ich öfter mal zwei Hände frei um mit meiner Tochter zu basteln und vielleicht könnte ich mich auch mal wieder an meine Nähmaschine setzen…
    Viele liebe Grüße :-)

  67. Das klingt super, da mache ich doch gerne beim Gewinnspiel mit. :)

  68. Hallo Rebecca,

    Meinem kleinen Mann (6 Wochen) und mir käme dieses Stillkissen auch gerade recht. Deshalb versuche ich mein Glück.

    Uns allen wünsche ich viel Glück!

    LG Janine

  69. Hallo Rebecca,
    ich habe vor nicht allzulanger Zeit deine Seite entdeckt und bin wirklich begeistert.Ich schaue regelmäßig nach neuen Posts und freue mich schon auf deinen Shop.
    Auch ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen. Mein kleiner Sohn (9 Wochen alt) leidet leider auch Tags und Nachts unter Bauchschmerzen und möchte am liebsten rund um die Uhr ganz dicht bei mir sein.Meine Große (sie wird in einer Woche drei und geht seit kurzem in den Kindergarten)kommt da sicherlich manchmal zu kurz.Mit zwei freien Händen hätte ich wieder mehr Zeit um Mut meiner Tochter zu basteln oder puzzeln. Davon kann sie Grad gar nicht genug kriegen…
    Viele liebe Grüße

  70. Liebe Rebecca,
    vielen, vielen Dank für Deine Worte… Unsere Nächte sind sooo anstrengend da meine kleine Tochter ständig wach wird und gestillt werden möchte. Der Schlafmangel ist für mich wirklich anstrengend und kräfteraubend. Deine Zeilen haben mir Kraft gegeben den Zustand einfach mal anzunehmen und das macht unheimlich viel aus! Bin ich entspannter, ist es mein Kind auch.
    Und ein fröhliches Baby am Morgen entschädigt sowieso .
    An der Verlosung nehme ich auch gerne teil.
    Vielen Dank und entspannte Nächte !
    Mona

  71. MademoiselleBubbelinchen

    Ich würde mich sehr über das Stillkissen freuen :) #elfenkindliebtergobaby
    Liebe Grüße nach Berlin, meiner Herzstadt!

  72. Vielen Dank für diesen (und alle anderen) herzlichen Blogeintrag. Ich wünsche euch alles Gute und würde mich sehr über das Stillkissen freuen. :)

  73. Das klingt wirklich praktisch. Wir würden daher gerne teilnehmen.

  74. Sehr schöner Text ♡ Du strahlst immer so eine absolute Ruhe aus. Bewundernswert bei einer berufstätigen Mama mit 2 kleinen Mäusen. Auf dass auch die Bauchweh Phase schnell vorübergeht!
    Liebe Grüße Sylvie

  75. Liebe Rebecca,

    ich habe vor genau 2 Wochen meinen zweiten Sohn zur Welt gebracht, ein Sonntagskind. Wie auch schon beim Großen ist das Stillen nicht leicht, weswegen ich die meiste Zeit abpumpe und mit der Flasche füttere. Beim Großen (er wird in zwei Wochen zwei Jahre alt) habe ich das fast ein Jahr durchgehalten. Dieses Mal klammere ich mich noch fest an die Hoffnung, dass mein kleiner Jonathan vielleicht doch noch den Dreh rausbekommt und direkt an der Brust trinkt. Das Stillkissen sieht so praktisch aus, dass ich es furchtbar gerne gewinnen würde. Vielleicht würde es einiges leichter machen.

    Alles Liebe und einen schönen herbstlichen Sonntag
    Wünschen Tanja, Julius und Jonathan

  76. So toll geschrieben und über das tolle stillkissen würden wir uns wirklich sehr freuen!!! Liebe grüße

  77. Hallo Rebecca,
    ich hab gerade gesehen, dass mein erster Kommentar vom 05.09. 08:06 Uhr doch drin ist.Bei uns gab’s Internetprobleme,deswegen war auf einmal alles verschwunden. Ich hab dann nochmal am 06.05.3:35 geschrieben.Jetzt bin ich zweimal drin.Ich hab gedacht, ich sag nochmal Bescheid falls es dir noch nicht aufgefallen ist.Ich möchte nicht die Verlosung durcheinander bringen.Entschuldige bitte.

  78. Liebe Rebecca,

    Herzlichen Glückwunsch erstmal, toll das dein kleiner Erdenbürger endlich da ist!
    Wir würden uns über das tolle Stillkissen freuen, da meine Schwester schwanger ist und ich bald Tante werde. Das Stillkissen wäre ein tolles Geschenk zur Geburt!

    Schöne Grüße
    Ilka von http://www.lilliundluke.de

  79. Liebe Rebecca,
    das klingt so toll! In wenigen Wochen (aaaaaahhhh!) zieht hier auch wieder ein Mini ein, bei uns ist die Große auch seit ein paar Wochen ein Schulkind und ich bin jetzt schon gespannt, wie das alles so laufen wird. :) Und ja, über das Stillen mache ich mir gerade auch so meine Gedanken, weil das Stillkissen der Großen doch jetzt schon nicht mehr aus dem Rücken wegzudenken ist – wie soll ich es denn dann gleichzeitig vorne nutzen können?! Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn ich das Glück hätte, dieses tolle Ergobaby-Stillkissen zu gewinnen. Zumal es für mich so aussieht, als würde es nicht ständig seine Form ändern – das hat mich vor sechs Jahrne nämlich waaaaahnsinnig gemacht, dass sich die kleinen Kügelchen ständig so sehr bewegt haben, dass auch das Mäusemädchen ständig weggerutscht ist…
    Ich wünsche dir, dass bei euch Ruhe einkehrt, dass ihr einen guten Rhythmus findet, um alles zu vereinbaren. Hut ab jedenfalls!
    Alles Liebe
    Susann

  80. Friederike

    Liebe Rebecca,
    unser zweites Söhnchen kam vor 1 1/2Wo bei uns an und wir verbringen wunderschöne Stunden zu viert.Am Anfang war es für mich schwer vorstellbar,den großen Bruder und das Würmchen glücklich zu machen.Aber mein Freund macht so liebevoll “Männerwirtschaft”mit ihm (tolle Ausflüge,Badeorgien usw.),da kann ich mich beruhigt um den Kleinsten kümmern.Und das Stillen läuft auch prima nebenbei.Nur wenn wir alle in der Küche sind,ist es auf der Küchenbank etwas hart.Da wäre so ein Kissen ganz famos.
    Liebste Grüße und einen angenehmen Sonntag Friederike

  81. Hallo Rebecca,

    da du so begeister von dem Stillkissen bist, möchte ich auch gerne mein Glück versuchen. Ich habe inzwischen drei Kissen ausprobiert, zwei hab ich gleich weitergegeben. Aber auch das dritte hat mich nicht wirklich überzeugt. Vielleicht hat Ergobaby ja die perfekte Lösung.

    Lieben Gruß und schönen Sonntag für euch,
    Anna-Lena

  82. Liebe Rebecca,
    erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Elfenjungen…
    Ich würde mich tierisch über das StillKissen freuen… meine Schwester ist nach einigen Rückschlägen endlich schwanger und ihr würde ich damit eine riesige Freude bereite !!

    Mach weiter so, ich bin total beeindruckt von deinem Blog, deiner Energie, wie du das alles so scheinbar mühelos bewältigSt.

    Liebe Grüße, Miri

  83. Was für ein tolles Stillkissen! Noch ist die kleine Maus nicht da, aber es ist fast Alles vorbereitet. Da kommt das Give Away genau richtig. Habe schon eine Weile damit geliebäugelt und dein Erfahrungsbericht hat mich nun vollends überzeugt.
    Viele Grüße, Lisa

  84. Hallo Rebecca,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum süßen Jungen und Respekt wie du das alles schaffst.
    Ich bin jetzt auch zum zweiten Mal schwanger und war mit dem Theraline-Stillkissen auch nicht so glücklich, vielleicht hab ich ja Glück und darf dieses Kissen ausprobieren!
    Liebe Grüße und viel Kraft dir!
    Sophia

  85. Ich hätte für meinen Sohnemann und mich auch gern so eins. Mein altes ist so riesig und das sieht so oooooo kuschelig aus!

  86. Hi Rebecca,

    Meine Frau und ich bekommen unser zweites Kind und würden auch gern an der Verlosung für das Stilkissen teilnehmen! :)

    Liebe Grüße
    Chris

  87. Wir würden uns auch sehr über das gemütliche Stillkissen freuen.
    Dir und deiner kleinen Familie wünschen wir auf diesem Weg alles Liebe!

  88. Liebe Rebecca, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Babyjungen! Durch die Geburt meiner Tochter (jetzt gerade 5 geworden) bin ich auf deinen tollen Blog gestoßen, und dank dir sogar zum Nähen (zumindest für die kleine) gekommen! Da ich keinen Nachwuchs mehr erwarte, hüpfe ich nicht in den Lostopf, wollte dir als anonyme treue Leserin nur einen vielleicht hoffentlich wertvollen Tipp gegen die gemeinen Bauchschmerzen geben: BiGaia Tropfen aus der Apotheke (probiotisch). Die haben bei uns super geholfen! Sie musste davon zwar sehr doll pupsen, aber die Bauchweh waren weg!
    Ganz liebe Grüße und weiterhin einen guten Start im Berufsleben!

Kommentare sind geschlossen.