Ein Stokke Steps für zwei Kinder

Pin it

Ein Stokke Steps  Zwei Kinder, wie soll das gehen? Natürlich ganz einfach, denn manchmal ist weniger mehr…hoffe ich zumindest ! Zur Zeit sitzt unsere Große noch auf dem Stokke Steps, und wenn ihr Geschwisterchen kommt wird einfach geteilt, denn Laéna ist eigentlich auch schon alt genug um auf einem normalen Stuhl zu sitzen (auch wenn sie ihren Hochstuhl sehr liebt, und er ” soooo gemütlich ist Mama”) doch ich dachte mir wir schauen einfach mal ob es erst mal mit einem geht und sollte sich herausstellen das unser großes Mädchen eigentlich auch noch ein kleines Mädchen ist  kaufen wir noch einen zweiten dazu. Denn ich liebe diesen Stuhl und die Schlichtheit die mit ihm einhergeht, es fügt sich so wunderbar ein in unsere weiße Wunderwelt und passt perfekt zu unseren Stühlen. Wir haben zu dem Hochstuhl nun fürs Baby den passenden  Bouncer   er lässt sich ganz einfach auf den Steps drauf setzen und so ist das Geschwisterchen gleich von Anfang an mit an unserem Tisch und liegt nicht alleine auf dem Boden oder im Stubenwagen, wenn wir am Tisch Familiensachen machen. Das Kleine ist also von Anfang ein Teil vom werkeln, basteln,nähen, malen,Hausaufgaben machen, qutschen und Familie sein, der Gedanke gefällt mir soo gut , und auch Laéna freut sich schon unglaublich , denn ihr Geschwisterchen wird dann immer neben ihr sitzen dürfen und sie ist dann die zuständige fürs Liebe und Aufmerksamkeit geben! Ich glaube ihr habt keine Vorstellung wie sehr ich mich schon darauf freue, wenn diese kleine  Menschlein endlich  richtig und wahrhaftig in unser Leben tritt, ich freue mich schon so sehr darauf zu sehen wie es so sein wird,wird es auch ein so ruhiges kreatives Kind wie unsere Große oder aber ein totaler Wirbelwind, wie wird es sein mit zwei Kindern, sind zwei Monate Elternzeit wirklich genug und kann meinem Anspruch auch für zwei Kinder genügend Zeit zu haben gerecht werden, Geschwisterliebe,neue Mamaliebe und und und . Ich bin so gespannt und freue mich auf viele viele schöne Stunden mit meinen beiden Kindern und bin voll freudiger Erwartung wie Laéna sich in ihre Rolle der großen Schwester einfügen wird. Ich habe fast die Befürchtung das wir die Babyzeit von ihr zugeteilt bekommen, und froh sein dürfen wenn wir auch mal füttern, spielen, Windel wechseln dürfen;) da bin ich ja fast froh das ich die einzige hier bin die stillen kann;)

Stokke Babyschale BouncerPin it

Der Bauncer ist übrigens auch gleichzeitig noch eine Wippe ( damit habe ich den großen Traum des Herrn Papa erfüllt….manchmal frage ich mich wirklich warum Männer manchmal auf die Idee kommen, das es das eine nun beim nächsten Kind auf jeden Fall geben muss, andere wirklich wichtige Dinge aber komplett in den Hintergrund rücken. …aber gut da die Wippe echt schön aussieht und sie praktischer Weise perfekt zu/auf unserem Hochstuhl passt konnte ich dem Wunsch mehr als leicht zustimmen )

Wir hatten genau wie auf unseren Stühlen auch auf dem Hochstuhl immer ein Fell liegen,da dieses allerdings immerzu runterrutscht haben wir es nun zurechtgeschnitten und es mit Knöpfen an dem Stuhl befestigt wie das geht zeige ich Euch gleich noch in einem kleinen DIY. Gestern sind Laéna und ich auf jeden Fall total in einen Nestbautrieb verfallen, es wurde auch der Puppenhochstuhl herausgeholt und ordentlich geputzt ( mit Feuchttüchern;) ) denn auch für all ihre Kinder muss natürlich alles bereit sein♥ Aus den Schaffellresten wurde dann sogar auch noch ein  Bezug für den Puppenstuhl gemacht und zumindest das Thema Baby/Puppen /sitzen ist nun erledigt! zwei Kinder ein Stokke HochstuhlPin it

 

Wie ihr wahrscheinlich sehr haben wir echte Schaffelle auf unseren Stühlen (von glücklichen Bio Nutztieren) für unser vegetarisches Kind und auch aus praktischen Gründen habe ich allerdings das Kunstfell bei Ikea gekauft, wenn es einmal auf 40° gewaschen wurde und dann noch im Trockner war ähnelt es tatsächlich einem echten Fell. Und das Beste ist, immer wenn es dreckig ist kann es einfach gewaschen werden.

 

Stokke Fell Bezug DIY CollagePin it

Hochstuhl Fellbezug DIY

Und so wird es gemacht :

*1. Erst mal alles sauber machen, wenn man schon mal dabei ist;)

*2. Das Fell zurechtlegen und sich überlegen welche Seite hinten am Stuhl überstehen soll, also am schönsten aussieht.

*3. Das Fell auf den Stuhl legen und mit Stecknadeln feststecken

*4. Nun an den festgesteckten Stellen Druckknöpfe anbringen

*5. Den Stuhl umdrehen und das überstehenden Fell abschneiden ( macht es genau wie auf dem Foto abgebildet, also nur an dem Stoff entlangschneiden und nicht das Fell direkt, denn so entsteht keine gerade häßliche Schnittkante )

Den Bezug könnt ihr natürlich genauso auch für den Tripp Trapp machen, oder jeden anderen Hochstuhl wie z.B. einem Puppenstuhl♥

Viel Freude beim nachmachen und ein wunderschönes Wochenende wünscht euch

Rebecca

 

*Wir machen jetzt Zimtknoten, und was macht ihr an diesem schönen Sonntag?

 

 

 

 

 

 

9 Kommentare

  1. Hallo Rebecca!
    Das ist wirklich wunderschön geworden. Das Kunstfell ist in diesem Fall sicher die besser Wahl. Gelegen haben meine zwei auch auf echten Fellen von glücklichen Tieren. Aber am Tisch wäre es sicher nicht so gut gegangen. Hier ist es heute nicht so schön, deshalb bleiben wir im Haus und basteln, nähen und spielen.
    Ganz liebe Grüße
    Bea

    • Rebecca

      Liebe Bea,
      ja das mit dem Kusntfell macht total Sinn, denn so kann es einfach immer gewaschen werden wenn die Tomatensoße darauf landet ;)
      Wir haben gestern auch ganz viel gespielt, gebacken und ich abends sogar noch etwas kleines genäht.
      Liebste Grüße,
      Rebecca

  2. Lisette

    Eine wundervolle weiße Welt , I love it !
    Und ich glaub so n Puppenhochstuhl wäre auch was für uns .
    Zimtknoten, finde ich auch lecker , wenn du Zeit und Lust hast, mache gerne mal das Rezept bekannt .
    Viele Grüße und Küsse

  3. Schaut sehr schön aus…..
    Die weißen Stühle hätte ich auch sehr gern….
    Sind die eams Stühle oder?
    Liebe Grüße Lena

    • Rebecca

      Liebe Lena,
      ganz genau es sind Eams und ich bin auch so froh das ich sie mir zum einzug in diese Wohnung endlich mal geleistet habe….Und der neue Steps passt perfekt dazu! Ich hab übrigens noch mal geschaut das unechte Ikea Fell kostet 9.99 € also ist da zerscheniden echt nicht son Drama;)
      Alles liebe Rebecca

  4. erbsenfee

    tolle idee und absolut perfekte anschaffung..wir haben den stokke tripp trapp auch mit new born set genutzt und es war von anfang an die richtige entscheidung..er wächst so toll mit..einfach spitze..das neue modell habe ich nun bei dir das erste mal gesehen und finde es passt wirklich perfekt in deinen einrichtungsstil..lass uns an dem zimtknotenrezept teilhaben wenn du masgt.. wir werden wohl ein wenig in den wald fahren und mit unserem hundi toben..waldtiere erkunden und den vögeln lauschen!! herzliche grüße nach berlin!!

    • Rebecca

      Liebe Franziska,
      das Zimtknoten Rezept bekomm ihr natürlich dennn sie sind sooooo lecker und es wäre ein ding der Unmöglichkeit es nicht mit euch zu teilen!
      Alles alles liebe Rebecca

  5. christine

    Hallo, ich wollte dier nur mal kurz schreiben, dass es wunderschön bei euch aussieht!!!!
    Liebe Grüße

  6. Ein wunderschönes Wohnzimmer!!!! Was ist das denn für ein schöner Teppich, er glitzert ja … Wie Muscheln am Strand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.