Illustre Tiere DIY

 

Buchläden! Ich liebe sie und schaffe es eigentlich nie einen Laden zu verlassen, ohne nicht mindestens ein Buch gekauft zu haben. Vor einigen Tagen habe ich dieses kleine Schmuckstück gefunden, und war sofort verliebt in die Illustrationen. Hier findet ihr 64 einfach  illustrierte Tiere, die  zum selber Malen anregen. Mir kam direkt die Idee für ein Stempel DIY, das schnell und einfach umzusetzen ist. Laéna malt gerade die ganze Zeit die Katzen ab und gibt ihnen in mit ihrer kindlichen Naivität einen besonders schönes aussehen. Ich überlege,  ob wir eine von Laéna´s Katzen mal auf ein Shirt drucken. Wenn wir dazu kommen, zeige ich Euch gerne das DIY dazu. Doch nun schaut Euch erst die Stempel-Idee an.

Ihr braucht:

*Das Buch “20 Illustre Katzen und 44 weitere Tiere“,  erschienen im Edition Fischer Verlag – dafür bitte hier entlang ♥klick

*Ein Radiergummi

* 1 Linolschnittset, das gibt es in jedem Bastelladen oder hier ♥klick

*Bleistift und Papier

*Stempelkissen, dafür bitte hier entlang ♥klick

*Papieranhänger, dafür bitte hier entlang ♥klick

 

Und so geht es :

1.*Das Tier mit einem weichen Bleistift auf Papier abzeichen

*Der Radiergummi auf die Zeichnung drücken

*Den kleinen Bär auf dem Radiergummi noch mal nachzeichnen

2.* mit dem Linoliumesser den Bären ausschneiden

3. *Und schon könnt ihr es ausprobieren. Dafür baucht ihr nur noch ein Stempelkissen und z.B. süsse Anhänger  zum Bestempeln. Die gibt es beide bei der lieben Nell von kukuwaja.

Ich wünsche euch viel Freude beim Nachmachen ♥ Und hier noch mal alle Infos zum Buch

20 Illustre Katzen und

44 weitere Tiere

 Edition Fischer

www.editionfischer.de

978-3-86355-144-5

 

Und hier kommen die Gewinner der Halloweenverlosung !Herzlichen Glückwunsch Ihr Lieben!

 

* Die Fledermaus  geht an: Janina mit der kleinen Emmi

 

* Das Nähpaket geht an: Janina von  kleinstyle

 

 

 

 

 

 

4 Kommentare

  1. Wie schön, wir freuen uns sehr dass wir die fledermaus gewonnen haben. Die haben Emmi ja so gut gefallen. Juhuu. Die Stempel-Idee finden wir auvh richtig klasse. Sehr sehr schòn!

  2. Das ist ja ein tolles Buch, danke fürs Vorstellen :-) Und herzlichen Glückwunsch an beide Gewinnerinnen, viel Freude an Hallowen mit den Gewinnen.

    Viele liebe Grüße, Tanja

  3. Hallo, das Buch und die Stempel-Idee sind ja toll. Das würde mir und meinem Sohn an einem verregneten Herbsttag auch Spaß machen.
    Viele Grüße aus Franken,
    Katty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.