MamaMamaMamaTag

Meine allerliebste Mama,
bald ist wieder Mamatag und so habe ich mir in Absprache mit meinen Schwestern etwas für dich ausgedacht.
Du bekommst in diesem Jahr zu deinem 32sten Muttertag ein
MamaLiebeWorteKinderbuch von uns. In dieses Buch haben wir Vier jeweils ein Kinderbild geklebt und dir unsere lieben Worte dazu geschrieben, dass werden wir jetzt in jedem Jahr mit einem aktuellen Foto machen, damit du immer wenn wir mal nicht so nah bei dir sind reinschauen kannst und dich an unseren strahlenden Gesichtern und unseren liebvollen Worten erfreuen kannst. (bitte fange jetzt nicht an zu weinen…denn es ist ein Geschenk zum Freuen geliebte Mama.)
Da du dich beim Anschauen des Buches auch schön endspannen sollst bekommst du noch eine hübsche Teetasse dazu mit herzigen Teebeuteln mit unseren Namen darauf, dazu sollst du die leckeren Pastel de Nata essen, die sind natürlich frisch gebacken und wenn du sie auch mal wieder für uns alle backen möchtest, ja dann kannst du sie mit deinen neuen Topflappen aus dem Ofen holen…Bei den Topflappen habe ich lange überlegt ob ich sie dir wirklich nähen soll, denn es ist ja eigentlich ein Gebrauchsgegenstand, aber dann dachte ich mir das du sie ja tagtäglich benutzen wirst und dann immer an uns denken kannst. Vielleicht zaubert es dir ja auch an stressigen Tagen, wenn du eigentlich keine Lust aufs Kochen hast ein Lächeln auf dein Gesicht.
Der schöne Stoff von Graziela begleitet uns, deine Töchter und dich ja auch schon ein Leben lang. Wir haben alle in der Bettwäsche mit den dunkelbraunen Herzen geschlafen und nun tun es unsere Töchter…
Du hattest früher wie heute schon ein Gespür für die schönen Dinge, vielen Dank dass du dieses Gespür und diese Kreativität an uns weitergegeben hast.
In Liebe Deine Liebsten♥

Also ihr Lieben,ich versuche nun mal die abgebildeten Geschenke zu beschreiben, damit ihr sie nachmachen könnt…leider leider ist es jetzt schon sehr spät und es tut mir von Herzen leid, aber bei uns geht es gerade drunter und drüber und ich bin einfach nicht früher daszu gekommen, aber ich denke das eine oder andere Geschenk ist auch noch wunderbar heute herstellbar für Euch

1.Topflappen♥ dafür schneidet ihr 8 mal den Stoff in je 2 vers. Farben in der Größe 20×26 zu, dann noch mal das Gleiche aus Vliseline zuscheneiden,jedoch nur 4 mal , nun wählt ihr einen eurer Stoffe aus legt diesen rechts auf rechts (schöne Seite innen liegend) darauf dann die Vlieseline und näht es alles zusammen, nur die oberer Seite wird offen gelassen, das gleich auch noch mit den restlichen beiden Topflappenstoffen, wenn das erledigt ist habt ihr sozusagen 4 einzelne Topflappen von denen 2 etwas dicker sind, da sie ja mit der Vlieseline zusammengenäht wurden.Nun werden 2 auf die schöne Seite gedreht, dann in den anderen Toplappen gesteckt (nun habt ihr also zwei fast fertige Topflappen nur falsch herum;) in eine der der Ecken könnt ihr ein Stück Band oder wie ich ein stückchen Spitzenborte mit einer Nadel feststecken und mit einnähen.An einer Seite müsst ihr eine so große Öffnung lassen, dass sich die Topflappen bequem verstürzen lassen.Wenn ihr das gemacht habt seit ihr auch schon fast fertig und könnt die Öffnung zunähen und wenn ihr möchtet noch einmal die gesamte obere Seite knappkantig absteppen.

und schon sind sie fertig Mama`s neue Lieblingstopflappen ♥

2.Tasse♥ dafür besorgt ihr euch eine schöne Tasse oder Becher und frässt in diese mit z.B. der Fräse von Tchibo Mom oder Mama oder was auch immer ihr möchtet in die Tasse, dann wird mit Keramikfarbe das ausgefräste noch mal angealt und schon habt ihr einen schönen Reliefartigen Effekt auf der Tasse…wenn ihr keine Fräse habt dann kann es natürlich auch einfach so draufgeschrieben werden da sind der Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt;)

und schon ist sie fertig Mama`s neue Lieblingtasse ?

3.Teebeutel♥dafür einfach kleine Herzen ausschneiden, dann mit einem Prittsift ein wenig Kleber auf den Papierteil des Beutels machen und die Herzen fest kleben, ich habe dann noch auf ein naturfarbendes Band die Namen aller Kinder sowie die Worte “Liebe, Mama,usw.” draufgedruckt und mit reingeklebt

und schon sind sie fertig Mama`s Liebesteebeutel ♥

4.Pastel de Nata im Glas♥ Dafür einfach die das Rezept aus meinem älteren Posts nachbacken , das Ganze dann in hübsche Weckgläser füllen und mit einer Schleife verzieren

und schon ist sie fertig Mama`s LiebelingsLeckerrei ♥

5. Buch♥ eine Blankobuch z.B. Poesiealbum kaufen und dieses mit Stoff beziehen, ich habe dafür einen Stoffkleber benutzt und innen mit Bastelkleber gearbeitet, denn die Buchinnenseite mus dann noch mal mit einem schönen Papier überklebt weden damit es einfach hübscher aussieht.

und schon ist sie fertig Mama`s alle meine Lieben Kinder Worte und Gedanken Buch ♥

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.